Auszeit in Sicht!

Mehr als 1000 Tage ist es her, seit den ersten Gedanken länger zu verreisen. Heute sind es noch genau 226 Tage bis es soweit ist! Sensationelle Aussichten, oder?

Die letzten gut 2 Jahren haben wir uns intensiv mit der Planung unserer Auszeit befasst. Angefangen bei grundlegenden Überlegungen zur Dauer, finanzieller Machbarkeit, optimaler Reisezeit, Absprache mit unseren Arbeitgebern (Danke für die Bewilligung und Unterstützung!) bis hin zur Destination haben wir Gedanken gewälzt und Ideen gesponnen.

 

Nach einigen Überlegungen, ob eine „Rückkehr“ nach Südafrika der richtige Plan ist, sind wir jetzt überzeugt mit San Diego die absolut richtige Wahl getroffen zu haben. Schon wieder USA? Ja, und mit Überzeugung! Wir werden die Zeit und vor allem den american lifestyle in vollen Zügen geniessen.

 

Unzählige Stunden Onlinerecherchen um den Immobilienmarkt zu studieren und zum Schluss Termine für die Besichtigung von 4 wunderschönen Appartments vor Ort zu vereinbaren. Das Objekt der Begierde haben wir gefunden und vor einigen Wochen mit der Bezahlung der Anzahlung nach der provisorischen Reservierung auch verbindlich reserviert.

 

Den Mietwagen konnten wir dank diversen Onlinevergleichsportalen zu einem sehr fairen Preis reservieren. Wir haben uns für eine etwas kleinere wie bei unseren Roundtrips, aber dann noch nicht für eine wirklich kleine Variante eines SUV entschieden.....  :-)

 

Die Eckpfeiler für unser Abenteuer sind gesetzt, die Vorfreude ist schier grenzenlos!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne "Pilates" (Donnerstag, 24 April 2014 21:18)

    Unglaublich spannend eure Abenteuer zu verfolgen! Ihr solltet ein Buch schreiben, das würde sicher ein Bestseller! Bin fasziniert....
    Wir fliegen am Mo nach China...
    bis bald Marianne