Noch 75 Tage bis zum Take off

Das Jahr 2014 hat begonnen und aktuell stehen nur noch 76 Tage zwischen uns und San Diego. Über die Festtage hatten wir Zeit um unsere Vorbereitungen voranzutreiben und die To do-List abzuarbeiten. Randbemerkung: In San Diego war es am 24. Dezember 2013 stolze 25 Grad warm und das bei strahlendem Sonnenschein.....hoffentlich hält dieses Wetter an!

Den bereits im August 2013 gebuchten Mietwagen haben wir wieder storniert. Als wir nach der Buchung die definitiven Unterlagen bekommen hatten, entdeckten wir eine Klausel, welche uns gar nicht gefiel. Alle 4 Wochen muss das Auto für eine Zustandskontrolle zur Vermietstation  am Flughafen gebracht werden. Es ist nicht so, dass wir zu wenig Zeit für diese Kontrollen hätten. Gemäss Vertrag müsste die Kontrolle immer kalendertaggenau nach 4 Wochen stattfinden. Eine Verschiebung des Termins und damit etwas mehr Flexibilität war nicht möglich. 

 

Vor gut einer Woche haben wir die Flüge und nun auch definitiv den Mietwagen gebucht. Wir fliegen mit British Airways von Zürich nach London Heathrow und dann nach Los Angeles. Die Wahl der Fluggesellschaft war von Anfang an klar, da wir weiter Meilen sammeln wollen und gerne auch von unserem Status im Vielfliegerprogramm profitieren. Ursprünglich hatten wir mit einem Flug nach San Diego gerechnet. Da British Airways aber ab Februar 2014 mit dem Airbus A380 und damit mit mehr Kapazität nach LA fliegt, sind die Preise dieser Destination viel attraktiver. Obendrauf gibt’s noch das A380-Erlebnis. Da lohnt es sich nach der Ankunft noch zwei Stunden mit dem Mietwagen nach San Diego zu fahren.

Flug, Unterkunft und Mietwagen sind gebucht – wir sind bereit - fast! Zuhause gibt’s auch noch einiges zu organisieren. Schliesslich wollen wir bei der Rückkehr nicht das totale Chaos vorfinden......und allzu schnell soll ja auch die Vorfreude nicht vorbei sein. J

 

Nach reiflicher Überlegung haben wir entschieden, uns die ersten zwei Wochen nach Ankunft „herkömmliche“ Ferien zu gönnen. Dazu gehören der Besuch eines Zucchero Konzert in San Diego mit unseren Freunden. HP hat noch NHL Tickets für das Spiel Anaheim Ducks : San José Sharks ergattert -hoffentlich spielt dann Jonas Hiller auch - und ein Besuch im Disneyland Anaheim am Tag nach dem Spiel ist auch geplant.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    mirj (Sonntag, 30 März 2014 18:27)

    und bald schon werdet ihr gestört durch eine zürcherin! freue mich sehr!!

  • #2

    waldegger (Mittwoch, 02 April 2014 04:30)

    @mirj:
    In 15d 17h 53m 30s geht Dein Flieger! Gut 12h später holen wir Dich am Flughafen ab!!! Yeah!!!!!