Happy Birthday & und Tomaten auf den Augen!

Heute hat HP Geburtstag - Happy Birthday! Schon in der Schweiz, hat er gesagt, dass er an seinem Geburtstag unbedingt zu Extraordinary Dessert möchte. Ebenfalls heute  sehen wir unsere Wohnung das erste Mal bei Tageslicht und sind not very amused!

Dank Jetlag sind wir schon früh wach und tigern etwas unbeholfen durch unsere neue Wohnung. Schnell stellen wir fest, dass die Putzfrau maximal noch über 20 % Sehstärke verfügt. Die Küche ist ein mittleres Desaster. Nebst Schmutz kommt hinzu, dass vermutlich jeder Mieter für sich neue Küchenutensilien gekauft aber bisher noch gar niemand irgend etwas weggeworfen hat. Jammern hilft nichts und warten bis der Vermieter allenfalls etwas unternimmt, ist auch keine Variante. Also heisst es Bestandesaufnahme und dann ab zu Walmart und Whole Foods Market um das nötigste einzukaufen. Dazu gehören z.B.:

  • Putzutensilien u.a. einen Staubsauger
  • Kleiderbügel
  • Waschmittel und Weichspühler
  • WC-Papier und WC-Besen
  • Kübelsäcke
  • ein Drei-Tages-Überlebensset für zwei Personen.....HP hat vor den Ferien das Katastrophen-Buch Blackout gelesen und rechnet neu auch mit dem Totalausfall.
  • Joghurt, Milch, OJ, Haferflocken, Käse, Eier, Tee, Toast, Gewürze etc.

Ganz nach HP's Motto ziehen wir das auch an seinem Geburtstag durch: Zuerst die Pflicht und dann die Kür!

 

Wir investieren in den ersten zwei Tagen rund 8 Putzstunden und entsorgen ca. 20 Kilogramm Abfall und fühlen uns nun in der sensationellen Wohnung an hervorragender Lage pudelwohl. 
Übrigens: Abfall entsorgen ist hier der Knaller. Wir haben im Treppenhaus ca. 5 Meter von unserer Wohnungstür entfernt den Abfallabwurf....und weg damit!

 

Die diesjährige Baseball Season hat heute begonnen. Wir sehen von unserer Terrasse direkt in die Zuschauerränge des Ballparks. Ein Zeppelin macht Livebilder aus der Luft und wir verfolgen das Spektakel im Fernsehen. Leicht zeitverzögert hören wir jeweils zuerst die jubelnden Fans und sehen anschliessend die Spielzüge im Fernsehen - ein riesen Ereignis!

 

In diesen Tagen fahren wir auch zwei mal nach Coronado. Barfuss laufen wir stundenlang am Strand entlang und geniessen die frische Luft und die Sonne. Das Wasser ist saukalt...beim surfen hat man Wasserkontakt, oder? :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fam. Ebner (Donnerstag, 03 April 2014 11:20)

    Hallo zämä

    Das gseht ja mega us bi Eui. Gnüsseds und lönds Eu guät gah. Mir freued eus jetzt scho uf diä interessante Bricht vo Eui.

    Liäbi Grüäss

    Michael, Angela und Marco

  • #2

    D' Killys (Donnerstag, 10 April 2014 11:32)

    De HP und Dessert..... Wämmer en glückliche Maa beschriebe müesst, dänn wär das genau so wie uf dem Bild! Manne sind ebe mit wenig zfriede.... Am Pascal lauft grad s Wasser im Muul zäme...