Catch the wave!

Ausgerüstet mit Neoprenanzügen, Flossen, Bodyboards, GoPro Kamera und voller Tatendrang stürzen wir uns in die Fluten. Der Fight um die beste Welle ist eröffnet.

Wir sind im Sport Chalet, einem riesigen Sportgeschäft in Mission Bay. Unsere Mission: Boadyboarding Equipment! Der Verkäufer namens Greg, entpuppt sich als Surfer und Glücksfall für uns Greenhorns aus der meerfreien Heimat.

 

Geduldig erklärt er uns alles und gibt uns sogar noch Tipps, wo die aktuell die besten Wellen sind. Er entschuldigt sich auch noch, dass im Moment nicht die Big Wave Season ist (diese wäre im Winter). HP bemerkt richtig, dass die Wellen, welche für ihn klein sind, für uns  absolut ausreichen......er komme aus den Schweizer Bergen und habe keine Erfahrung mit Wellen. Oh, aus den Swiss Mountains....that's fantastic! Greg fährt Volgle Ski! Hä was? Aha....Völkl Ski....cool, ist zwar ein bayrischer Hersteller, aber das ist ein unwichtiges Detail.....der Sitz ist ja den Steuern wegen in Baar, ZG!

 

Wir hatten noch nie soviel Spass beim Einkauf von Sportequipment. Der Höhepunkt ist aber erreicht, als HP seinen Neoprenanzug probiert und mit dem Reissverschluss vorne ratlos aus der Kabine kommt. Er bringt den Anzug nicht zu. Greg und ich lachen uns kaputt. Als HP bemerkt was das Problem ist, der Reisverschluss gehört nämlich an den Rücken, stimmt er ins Gelächter mit ein. Als ich dann zum krönenden Abschluss noch zweimal hintereinander die für diesen Sport speziellen geschnittenen Flossen verkehrt anprobiere, kann sich der auch der routinierte Verkäufer nicht mehr zurückhalten und lacht Tränen. Aber Ende gut Alles gut. Voll bepackt laufen wir zum Auto und freuen uns, dass der Greg noch ein Board, welches etwas zerkratzt ist besorgt hat und uns dieses mit 50 % Vergünstigung überlassen hat.

 

Das Wasser ist im Moment nur rund 14 Grad warm bzw. kalt und als wir bis zu den Knien drin stehen wissen wir nicht so recht, ob wir jetzt rein wollen oder nicht. Das Abenteuer lockt aber zu sehr um die Übung abzubrechen. Wir stürzen uns in die Fluten und mit der guten Bekleidung ist auch die Wassertemperatur erträglich. Die Wellen sind gefühlt um einiges höher als wir gross sind und die Kraft des Wassers ist enorm. Mit unserer wasserfesten GoPro Kamera halte ich den Event fest, es sind einige ganz passable Fotos dabei!

 

Fazit:

  • Saumässig viel Spass und geweckter Ehrgeiz....spätestens am Montag geht das Training weiter!
  • Meine von zuhause mitgebrachten Neoprenhosen sind mir zu gross, ich kaufe mir morgen ein paar Hosenträger (die Skihosen haben ja auch Hosenträger, oder? :-) ).....ohne Witz...fast währen die Hosen bei einer grossen Welle ohne mich davongeschwommen.
  • Bei dieser Gelegenheit organisieren wir uns auch noch Neoprensocken, damit die Füsse schön warm bleiben und die Flossen nicht ribschen.

Nach 1 ½ h körperlichem Einsatz sind wir erschöpft und machen uns auf den Heimweg. Duschen und dann ab zum Mittagessen ins Hard Rock Cafe.

 

Was läuft sonst noch so in SD?

Das Kreuzfahrtschiff Crowne Princess hat im Hafen von San Diego mit 3141 Passagieren und 1176 Angestellten an Bord angelegt. Der Norovirus ist ausgebrochen und rund 100 Passagiere und 23 Crewmitglieder wurden schwer krank. Diese sind unter Quarantäne in ihre Kabinen verbannt worden. Das Schiff war am letzten Montag in San Francisco ausgelaufen und dann via Santa Barbara und Los Angeles nach San Diego gefahren.

 

Bereits in Los Angeles sind einige Passagiere wieder von Board gegangen. Sie hatten keine Lust mehr auf die ständige Desinfiziererei auf dem Schiff und die unvermeidbaren Einschränkungen.

 

Bereits im Januar 2010 erkrankten an Bord dieses Schiffes 396 Personen, im Februar 2012 schon wieder 102 Personen und im Dezember 2012 nochmals 102 Personen am Norovirus. Positiv an der ganzen Sache: Die Zahlen sinken! Die Rederei gibt sich gelassen, alles Routine. Ich habe keine Ahnung, ob die noch weiter cruisen oder nicht...!

 

Oh so schön! Jetzt höre ich gerade vom Sofa aus die im Petco Park (Baseballstadion der San Diego Padres ) live gesungene Nationalhymne. Morgen sind wir auch im Stadion!

 

Ach ja und Happy Birthday, Pascal Kielholz! Siehe Kommentar beim Kuchen-Foto!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0