Republic of Koalafornia!

Mitch Buchannon zeigt am Strand wie wild in eine Richtung. Nach dem Frühsport auf dem Bodyboard sind wir fix und alle. Eine Reise nach Koalafornia am Nachmittag ist die perfekte Erholung, oder?

Wir stellen den Wecker auf 06.30 Uhr. Denn anscheinend fängt der frühe Surfer die Welle. Um 08.30 sind wir im Wasser. Das ist für Surfer-Verhältnisse dann nicht mehr ganz so früh. Wir haben beim Frühstück die Zeit vergessen. Das Beste: Egal, denn es spielt keine Rolle!

 

Nachdem ich die Anfangsschwierigkeiten bei Flossen anziehen überwunden habe, paddeln wir los. Ganz nach dem Motto "Übung macht den Meister", kämpfen wir mit und gegen die Wellen. Das Wasser fegt uns teilweise richtig vom Brett. Immer mal wieder gibt es eine Pause, das Wasser ist dann ganz flach und es hat praktisch keine Welle.

Irgendwann stelle ich fest, dass genau auf meiner Höhe am Strand der Lifeguard mit seinem Strand Buggy steht. Ist das Mitch Buchannon von Baywatch? Er winkt, so nett....soll ich jetzt zurückwinken?

Er zeigt ganz deutlich in eine Richtung. Unmissverständlich: Er will, dass wir in die angezeigte Richtung schwimmen. Vermutlich möchte er uns Greenhorns zeigen, wo die perfekten Wellen sind.....so ein Service gibt’s nur am Coronado Beach!

 

Er wird immer energischer und sieht fast so aus als würde er demnächst ins Wasser springen und ziemlich mit uns schimpfen! Wir paddeln also wie angezeigt los. Es ist definitiv nicht Mitch Buchannon, der arbeitet nämlich in Malibu. Der Lifeguard winkt auch nicht zum Plausch. Wir sind etwas abgetrieben und in einen Strandabschnitt geraten, bei welchem es Felsen am Strand hat. Dort ist die rote Flagge gehievt und heisst: Gesperrt. Eigentlich ist das ganz gut. Jetzt wissen wir, dass die uns im Blick haben!

 

Nach etwas mehr als einer Stunde Wasserspass, fahren wir zurück. Am Nachmittag besuchen wir Koalifornia!

 

Der San Diego Zoo im Balboa Park, ist mit über 3.700 Tieren aus über 650 Arten und Unterarten auf einer Fläche von 40 Hektaren einer der grössten Zoos der Welt. Er wird privat und gemeinnützig betrieben. Mit ca. 3,2 Mio. Besuchern pro Jahr ist er auch der meistbesuchte Zoo der USA.

 

Wir lösen eine Jahresmitgliedschaft. Da wir planen den Zoo mehrmals zu besuchen, lohnt sich das. Zusätzlich unterstützen wir so die Zoolocical Society of San Diego, die den Zoo betreibt. Die Anlage ist wunderschön. Mit dem Parkplan laufen wir kreuz und quer durch den Zoo und staunen. Irgendwann merke ich, dass meine Waden langsam etwas ziehen.  Das Paddeln mit den Flossen hinterlässt halt seine Spuren. Wir sind jetzt aber auch schon wieder 3 Stunden im Zoo rumgelaufen. Da kommt uns eine Gondelfahrt in der Skysafari gerade recht.

 

Stunden später machen wir uns auf den Heimweg. Im Whole Foods kaufen wir noch die Zutaten für ein Curry ein. Wir sind hungrig und freuen uns auf’s Kochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ursus (Mittwoch, 16 April 2014 09:50)

    Hey ihr beiden!

    Sieht toll aus und liest sich fantastisch was ihr alles erlebt! Besten Dank für die Karte, ich musste mich also schon ein paarmal zurückhalten und mir bewusst werden, dass ein Taco aus Karton sicher nicht so gut schmecken wird wie das Original...
    En Gruess us de Schwiiz und gnüsseds wiiterhin, Urs

  • #2

    Killy1 (Donnerstag, 17 April 2014 13:08)

    Na ja, Meerwasserspühlungen sollen ja bekanntlich gut sein für verstopfte Nasen und trockene Schleimhäute.... Also immer schön weiter üben, damit ich auch einmal ein Foto vom Brett ÜBER dem Wasserspiegel sehe und nicht nur Unterwasserbilder...!

  • #3

    Heidi und HENRI (Montag, 21 April 2014 10:45)

    Hallo Andrea und Hanspeter
    Toll was ihr alles erlebt und uns daran teilnehmen lasst.
    Geniesst die Auszeit, ihr werdet sicher noch lange daran denken. Man könnte fast neidisch werden.
    Vielen Dank für die originelle Karte Marke Eigendruck.
    Schöne Ostern und liebe Grüsse
    Heidi und Henri