Two new batters are born!

Bälle schlagen, bis die Hände brennen. Zur Erhohlung machen wir am Nachmittag einen Kulturausflug in die im letzten Herbst fertiggestellte, äusserst imposante Public Library.

Der heutige Tag beginnt mit wundervollen News. Wir haben Post aus der Schweiz im Briefkasten, so schön! Familie Ebner ist jetzt 4köpfig und begrüsst Tom als neues Familienmitglied. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, wir freuen uns mit Euch! 

Ach ja und die obligate Frage: Welche Schuhgrösse hat Marco aktuell?

 

Nach Frühsport und Bagel-Frühstück fahren wir zum JP Longball Indoor Batting Center. HP hat diese Adresse im Internet gefunden. Dort gibt es nämlich vom 12 pm - 4 pm Happy Hour. Und wer jetzt denkt, die sau... äh trinken sich da drüben quer durch alle Bars.....der ist total falsch gewickelt! Im Batting Center hat es Batting Cages und dort drin werden Bälle geschlagen. 

 

Ehrlich währt am längsten und darum outen wir uns an der Kasse als absolute Greenhörner, was der "selber ausgeführte Baseballsport" betrifft. Der Mitarbeiter hinter der Theke schmunzelt und sagt uns, dass wir zwischen Softball und Baseball wählen können. Da wir weder demotiviert noch verletzt vom Platz gehen wollen, wählen wir Softball. Gute Wahl, sagt der nette Herr und HP zahlt die sehr moderaten USD 11 für 1/2 h (Happy Hour sei dank). Wir bekommen zwei Schläger, der etwas leichtere ist für mich. Helme müssen wir nicht anziehen, denn das was wir machen sei nicht gefährlich! OK!

 

Auf Knopfdruck werden 5 Bälle in komfortablen Abständen von der Maschine in unsere Richtung geschossen. Um fortzufahren, muss der Knopf erneut gedrückt werden. Jetzt kommt uns die Wahl Softball zu Gute. Die Bälle fliegen mit einem leichten Hochbogen und nicht ganz so schnell, was uns mehr Zeit gibt um den Schlag vorzubereiten.

 

Schon nach den ersten 12 Bällen läuft uns der Schweiss runter. Sieht so locker aus, ist es aber defintiv nicht. Aber Spass macht es und darum weiter! Wir treffen die Bälle ganz gut, einen Homerun hätte aber vermutlich nur ein kenianischer Spitzenläufer geschaft!

Neben uns schlagen zwei Männer Bälle. Sie haben defintiv Baseball gewählt, wir können den Bällen mit den Augen kaum folgen. Das sind richtige Geschosse. Professionelle Pitcher werfen die Bälle locker 140 km/h. Uns Anfängern ist eines spätestens übermorgen sicher, der Muskelkater!

 

Nachdem wir uns zuhause umgezogen haben, laufen wir zwei Blocks zur Public Library. Hier haben die Architekten Rob Wellington Quigley, FAIA und Tucker Sadler & Associates ein 9stöckiges Meisterwerk realisiert. Hier wird nicht nur Lesestoff ausgeliehen. Dieser Ort ist ein einzigartiger Treffpunkt für alle Mitglieder der Bevölkerung von San Diego.

 

Hier einige Eckdaten:

  • Eröffnung am 28. September 2013 (Baubeginn war Oktober 2010)
  • Kosten USD 184.9 Mio.
  • 34'000 m2 Fläche Bibliothek + 6'500 m2 weitere Nutzungsfläche
  • 1.25 Mio. Bücher, Zeitschriften etc.
  • 400 PC's, welche kostenlos benutzt werden können
  • 1200 Sitzplätze für Leser
  • Auditorium für 350 Personen
  • 6 Sitzungszimmer, 22 Klassenzimmer (für Kurse, Nachhilfeunterricht etc.)
  • Kunstgallerie, Shop, Café und Aussichtsterrasse
  • 250 Tiefgaragenparkplätze

Dieses Gebäude ist ein Besuch wert, auch ohne Bücher auszuleihen!

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ebner's (Donnerstag, 08 Mai 2014 20:53)

    Hallo Ihr lieben,
    Vielen Dank für die Glückwünsche.

    Marco's aktuelle Schuhgrösse ist 26 :-).

    Wir verfolgen Eure Ferien-Berichte immer mit grosse Spannung. Weiter so!

    Liebe Grüsse aus Andelfingen
    Michael, Angela, Marco & Tom

  • #2

    lowlights (Sonntag, 11 Mai 2014 20:53)

    jetzt gsehn ich d lowlights ja doch na ;-)!
    gseht super us- d haltig und d farb!