Der Himmel auf Erden!

Seid Ihr verschollen.... bereits wieder zurück in San Diego?
Nein, wir sind am Schwelgen und zwar vom Morgen früh bis zum Einschlafen! Uff, da bleibt fast keine Zeit für den Blogg.

Die Zeit rennt uns davon und darum geniessen wir die letzten zwei Tage, das wunderschöne Ressort und die naheliegende Umgebung. Den Tag beginnen wir mit einem Latte Macchiato an der Kaffeebar. Diesen können wir in der Zwischenzeit auch auf Spanisch mit allen Zusatzinformationen wie Grösse des Bechers, Wunschmilch etc. bestellen. Dann geht's ab an den Pool. Kaum beim Liegestuhl angekommen, bringen die Poolboys bereits Badetücher und stellen den Sonnenschirm auf. Wir werden nach Strich und Faden verwöhnt und umsorgt. Mit einem vom Appstore runtergeladenen App haben wir uns so gut es in der kurzer Zeit geht ein ganz kleines Bisschen Anfängerspanisch beigebracht. Wir probieren dann drauf los und die Hotelangestellten amüsieren sich köstlich. Sie helfen immer schön mit und sprechen dann Englisch bevor wir statt einem Margarita einen Strauss Tulpen bestellen (kleiner Scherz). HP hat angefangen mich nur noch Margarita zu nennen. Um diesen Spass im Zaum zu halten, ist jetzt der Deal: Wenn ich an einem Tag einen Margarita getrunken habe, bin ich den Rest des Tages Margarita und sonst nicht (....der Pina Colada ist auch fein, hehe)!

 

Von A bis Z ist in diesem Ressort alles perfekt. Uns fehlen ab und zu die Worte. Wer hier rumstänkert ist definitiv auf dem falschen Planeten. Das Essen habe ich schon positiv erwähnt. Von der mexikanischen Küche über Sushi zu Seafood, Salat und Pizza alles ein wahres Gedicht. Die Cocktails (auf Wunsch auch praktisch alle ohne Alkohol) sind erfrischend, süffig und werden auch direkt in den Pool gereicht. Das Zimmermädchen fertigt jeden Tag kleine Kunstwerke mit den Handtüchern im Badezimmer. Am Wahnsinns-Ausblick von unserer Terrasse und den gigantischen Wellen können wir uns nicht satt sehen. Gäste und Hotelangestellte grüssen sich bei praktisch jeder Begegnung. Die Kellner in den Restaurants sind so nett und aufmerksam, dass es gar keine Beschreibung dafür gibt.

 

Wir liegen tiefenentspannt auf dem Liegestuhl im Schatten und versuchen uns dieses wohlige und ruhige Gefühl ganz gut einzuprägen. Hoffentlich gelingt es uns, es hervorzuholen wenn uns der geschäftige Alltag zuhause einholt.

 

Beim Nachtessen im Restaurant La Rocha, spielen drei Mariachis auf. Es ist eine moderne Formation, alle drei Musiker mit Gitarre. Sie gehen an jeden Tisch und fragen nach einem Wunschlied. Eine Amerikanerin lacht und fragt, ob sie ein Lied von Elvis können. No problema! Stilecht singen sie auf Spanisch zwei Songs von Elvis. Auch beim Wunsch "Hotel California" von unserem Nachbartisch sind sie nicht verlegen und Guantanamera sitzt sowieso. Wir dürfen wünschen und HP sagt ihnen, dass er eigentlich gerne ein Trompetensolo gehört hätte...typisch, oder? Die Musiker lachen und einer imitiert sogleich eine Trompete, tja an Schlagfertigkeit fehlt es ihnen definitiv nicht. Wir wünschen dann ein traditionelles mexikanisches Lied und schmelzen dahin, so schön!

 

.....und ja, wir trinken selbstverständlich auch genügend Wasser....aber wer fotografiert schon gerne Wasserflaschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0