Hier dreht sich alles um Apfelkuchen!

Vor einigen Wochen hatte uns unsere Nachbarin gesagt, dass wir unbedingt nach Julian fahren sollen. Sie und ihr Mann fahren ab und zu dahin, nur um Apple Pie zu essen! Diese Frau ist dermassen durchtrainiert, die isst sicher nur Kuchen, wenn es sich wirklich lohnt!

Nein, es liegt aktuell kein Schnee in Julian. Das Bild habe ich im Internet gefunden. Unser heutiges Ausflugsziel liegt auf rund 1300 m über Meer. Im Winter schneit es hier ausgiebig. Eine gute Stunde in östliche Richtung dauert die Fahrt. Der höchste von uns überquerte Punkt war 1501 m über Meer (und HP fühlte sich schon recht heimisch). Am Himmel hängen meist Schleierwolken. Die Sonne kämpft sich durch und ab und zu ist der Himmel stahlblau. Dann verwandelt sich die Landschaft in ein kitschiges Gemälde. Sofort halten wir an und schiessen Fotos. 

 

Julian ist ein typisches Wochenendausflugsziel für die von Hektik geplagten Städter (also z.B. wir). Von hier aus kann man prima Wanderungen, Reitausflüge etc. starten. Historische Häuser im Dorfkern, einige bereits 1870 erbaut, laden zum schlendern ein. Viele kleine Läden säumen sich der Strasse entlang. Ich bin sehr überrascht, wie schön diese eingerichtet und dekoriert sind. Der neue Einrichtungstrend Shabby-Chic ist auch hier angekommen und es werden echt schöne Produkte zum Kauf angeboten. 

 

Warum sind wir schon wieder hier? Ach ja genau....fast vergessen! Wir wollen unbedingt den berühmten Apfelkuchen essen, am Besten sei er mit Vanilleglace. Schon seit vielen Generationen werden diese Apple Pies hier gebacken und verkauft. Alle Äpfel werden in Julian selber angebaut. Beim ersten Biss sind wir betört......ohhhhhhhh......liebe Nachbarin, tausend Dank!!!!! Wowwwwwww! So lecker! Ich bin kein Dessert-Tiger. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich salzig und nicht süss. Aber das letzte Stück Apple Pie wüsste ich definitiv zu verteidigen!

 

Bei der E. Barrett Company kaufen wir Potpourri aus getrockneten Rosenblättern und Lavendelblüten. Alle Produkte wie Potpourris, Lotions, Seifen etc. werden hier selber hergestellt und gemischt. Wenn unsere Wohnung schon nicht nach frischem Apfelkuchen riecht, nehmen wir doch noch den Duft von Julian mit in die City.

 

Habt Ihr gehört? In San Francisco versteckt ein anonymer Millionär Umschläge mit Geld um den Bürgern eine Freude zu machen. Auf Twitter gibt er Hinweise, wo die Umschläge zu finden sind. Die ganze Stadt ist im Schnitzeljagd-Fieber, ein riesen Spass. Der Millionär fliege nächste Woche geschäftlich nach Los Angeles und werde auch dort einige Umschläge verstecken. Einzige Bedingung für den Finder: Ein Bild von sich auf Twitter posten!

 

....kurz nach der Abfahrt haben wir bei einer Bäckerei angehalten......und noch einen Apple Pie für zuhause gekauft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stürmi (Freitag, 30 Mai 2014 08:05)

    De Stürmi find's en riese Hit, dass wider neui Gschichte git. Ich säg eui eis, und das isch wahr, für eis Stuck Chueche gäb ich mis letschte Haar. De Chueche mues unglaublich sii und ich bin leider nöd debii. :-)

  • #2

    Madeleine (Donnerstag, 05 Juni 2014 10:11)

    Danke euch für die Fotos!
    Gab es 1914 auch schon Maestro-Karten?? ;-)