Die Zeit läuft wieder einmal viel zu schnell, wir wollten doch noch........

Die letzten Tage geniessen wir in vollen Zügen und Petrus zeigt sich zum Abschluss auch nochmals von seiner besten Seite. Wenn wir könnten, würden wir glatt noch ein paar Wochen bleiben....hier gibt's noch so viel zu erleben, unternehmen und erkunden!

 

Obwohl wir dieses Jahr unsere Boards zuhause gelassen haben, müssen wir Newquay unbedingt sehen! Newquay wird gerne als das Surfer Mekka von Cornwall bezeichnet. Dementsprechend ist auch der Lifestyle hier sehr "leschär" :-). Kaum jemand, der nicht in Flip Flop über die Strasse schlurft. In der Hochsaison geht hier ganz sicher brutal die Post ab. Diese Stadt ist mit Nachtclubs, Restaurants und Bars für den ganz grossen Ansturm gerüstet. Ehrlich, wir sind ganz froh, jetzt und nicht im Juni/Juli hier zu sein.

 

Direkt neben dem Parkplatz, aber ca. 30 Meter weiter unten, beginnen die Bade- und Surf-Strände. Es ist eindrücklich, dass mitten in der Stadt felsige Klippen stehen und der Weg zum Strand über schmale Treppen steil nach unten führt. Wir entdecken ein ganz spezielles Häuschen oder schon eher eine kleine Villa. Ganz alleine thront sie auf einem Felsen und ist nur über eine schmale Brücke zu erreichen. Wenn man hier mal keine Lust auf Besuch hat: Brücke runterlassen und Ruhe ist!

 

Das Wetter lädt zum draussen Essen ein, aber die Monster-Möwen sind hier sehr frech und auch nicht ungefährlich. Das sind keine kleinen herzigen Vögel, sondern vollgefressene Tönder! Wir schauen direkt zu, als einem Mann, der eine Tüte Pommes in der Hand hält, im Vorbeiflug Essen geklaut wird. Insbesondere mit Glace essenden Kindern gibt es pro Jahr einige schmerzliche Zwischenfälle, da auch die Möwen einem der feinen "Cornish Ice Creams" nicht abgeneigt sind. Da sind die Möwen dann nicht zimperlich und nehmen sich nicht die Zeit, zwischen Finger und Glace zu unterscheiden. Da wir kein Kampf-Baguette dabei haben, essen wir heute drinnen!

 

Zurück in St Ives geht's auf Souvenir-Tour durch die schönen Gässchen. Seit anfangs Woche haben wir vor den Schaufenstern immer gesagt "das holen wir noch bevor wir gehen". Jetzt wird es höchste Zeit, dies auch zu tun! Um 18.00 Uhr haben wir einen Tisch im 57 Fore Street für das Abschluss-Abendessen in St Ives. Dieses Restaurant ist spezialisiert auf Cornish Tapas. So geniessen wir lauter feine Köstlichkeiten, natürlich Seafood-lastig. Auch ein feines Bier dazu darf nicht fehlen! Der Besuch dieses Restaurantes war sozusagen noch vom letzten Jahr auf der "To do"-Liste. Alle die anderen Dinge, die wir auch noch gerne gemacht hätten, aber die Zeit dann doch nicht gereicht hat, übernehmen auf die neue Liste.

 

Wie heisst es so schön? Nach St Ives ist vor St Ives!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0