Rockies vs Padres - Vorbereitung ist alles!

Die Colorado Rockies sind in der Stadt. Nach der Schlappe gegen die Red Sox bereiten wir uns heute gewissenhaft und sorgfältig auf das Spiel vor. Wir hoffen, die Mannschaft tut es uns gleich!

 

Schon früh sind wir zu Fuss unterwegs. Wir laufen uns warm und unser Ziel ist der San Diego Padres Fanshop direkt beim Stadion. Um ehrlich zu sein, müssen wir gestehen, dass der Weg nicht weit ist. Wir wohnen ja Downtown also nur 2 Blocks entfernt. Im Shop ergattern wir T-Shirts aus der aktuellen Kollektion um für das heutige Spiel auch adrett gekleidet zu sein. Danach nutzen wir die Gelegenheit und besuchen auf dem menschenleeren Stadiongelände die Gedenkstätte des während unserem Urlaub im 2014 verstorbenen Ausnahmespieler Tony Gwynn. Der 1960 geborene Superstar hat viele Jahre für die Padres gespielt und nach seiner aktiven Karriere als Trainer bei der hiesigen Universität gearbeitet. Hätten wir ihn noch im Team, wäre uns der Sieg sicher. Um uns die Spielzüge nochmals durch den Kopf gehen zu lassen, schreiten wir das Kinderspielfeld ab (auf das grosse Feld lassen sie uns nicht. Die schreienden Kinder blenden wir aus (kleiner Scherz). Danach schlendern wir an der Baseball Hall of Fame vorbei, erinnern uns an die Vergangenen grossen Zeiten und machen uns mit dem Ball vertraut. Soviel Vorbereitung macht hungrig. Es ist Zeit für Lunch.

 

Wir verkneifen uns ein paar Schnäpse in einer der zahlreichen Bars, obwohl das Angebot verlockend ist. Zielstrebig geht's zu Lucky's Lunch Counter. Nach einem Blick auf die Karte sind wir sicher, hier bekommen wir die nötige Kraftnahrung als optimale Vorbereitung auf diesen wichtigen Tag. Wären wir abergläubisch, wären wir jetzt bereits siegessicher. Denn wer's gemerkt hat, im Namen des Restaurants versteckt sich das Wort Luck (Glück) ....aber auf solchen Hokuspokus lassen wir uns gar nicht erst ein.

 

Es bleibt noch genügend Zeit für einen Ausflug. Auf geht's zum Point Loma mit dem Cabrillo Monument. Das ist einer der schönsten und geschichtsträchtigsten Orte in San Diego. Obwohl wir schon oft hier waren, kommen wir immer wieder gerne zurück. Die Sicht ist absolut klar und weit (beides auch wichtig für das heutige Spiel). Die Ruhe und wahnsinnig schöne Aussicht nutzen wir um zu fokussieren. Nach gut zwei Stunden Rundgang und chillen, brechen wir auf in Richtung Apartment. Wegen des Spiels sind bereits einige Strassen abgesperrt und die Polizei regelt den Verkehr. Wir sind froh, dass wir uns auskennen. Hier hilft nämlich das Navi nicht mehr weiter. 

 

Mit einem Bier und einer Portion Nacho Padres (Maischips, Tomaten, Zwiebeln, Salat, Bohnen, Käsesauce, Hot Salsa etc.) sitzen wir in unserem angestammten Sektor und fühlen uns wie zuhause. Hier geht die Post ab. Wir schreien bei den Fangesängen mit, fast bis sich unsere Stimmbänder bersten. Hie und da ein Schluck Bier lindert das Kratzen im Hals. Die Hände tun langsam weh vor lauter Klatschen. Es läuft gut. Nein, es läuft absolut sensationell. Homeruuuuuuuun - Feuerwerk wird in den Himmel geschossen. Alles blinkt und leuchtet wie verrückt. Das obligate Schiffshorn dröhnt durchs Stadion. Die Padres trockenen schlussendlich den Gegner aus Colorado regelrecht ab.

 

Endstand: Colorado vs Padres 1:14. Der absolute Wahnsinn!!! Wir freuen uns auf das Spiel am Samstag!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0