Wenn ein Geburtstagsständchen zu Tränen rührt!

Geburtstag und Ferien und dann noch in San Diego....fast zu schön um wahr zu sein! H-P hat gesagt, dass ich heute ausnahmsweise mal der Chef bin :-) und mir den ganzen Tag aussuchen darf, was wir machen! Super cool! Ich habe die Liste schon parat!

Als ich am Morgen erwache, schwebt ein grosser Geburtstagsballon über meinem Bett. Cool, den hat die Geburtstagsfee über Nacht gebracht. Ich meine die Fee mit dem Bart und Bündnerdialekt, die gestern unbedingt nochmals los musste mit einer schwammigen Begründung "etwas vergessen"  oder so. Die Fee hat heute dann auch gemeint, ich müsse den ganzen Tag den Ballon mitnehmen.......da ich aber heute der Chef bin, habe ich diesen Vorschlag sofort beerdigt. Schon früh erreichen mich viele Glückwünsche via SMS, Telefon und Social Media. Mein iPhone klingelt und blinkt, ich freue mich riesig und werde ganz sicher jede Nachricht persönlich beantworten. Dann gratulieren wir natürlich auch noch meinem Papi...wir teilen uns diesen Geburtstag ja sozusagen :-) (Happy B Day).

 

Da ausgerechnet heute unsere Tiefgaragenplätze gereinigt werden, muss das Auto um 09.00 Uhr morgens raus sein. Wir fahren nach Hillcrest ins Big City Bagel Cafe. Dort genehmigen wir uns einen Vollkorn Bagel mit Ei und Käse sowie einen sensationellen Latte. Auf dem Parkplatz vor dem Cafe erreicht mich ein Geburtstagsvideo aus Bassersdorf. Ich schaue es mir drei mal an und habe Tränen in den Augen. Vor Freude, Begeisterung und weil ich es zum niederknien lustig finde. Alina und Lea singen mir ein Geburtstagsständchen, versuchen gleichzeitig elegant eine Windel der Puppe aus dem Bild zu befördern und zu guter Letzt gibt es noch eine Kurzdiskussion, mit welchem Namen das Lied jetzt hätte gesunden werden sollen. Kein Wunder gibt's ein Durcheinander: beide Gottis heissen Andrea und haben innerhalb einer Woche Geburtstag. Nach Rücksprache mit dem Mami der zwei tollsten Mädels der Welt, darf ich das Video hier veröffentlichen. 

Mit den Details des ganzen Tages verschone ich Euch. Ein Höhepunkt war das Nachtessen. Auch wenn es nach "jetzt sind die schon wieder im Kasino" tönt (es ist ja auch so), heute geht's hier in erster Linie um's Essen. Wir gehen zum "Buffet of Choice". Wir waren bereits in den vergangenen Jahren einige Male hier. So stell ich mir das Schlaraffenland vor. Es gibt ganz klassisch drei Buffetbereiche Vorspeisen/Salat, Hauptgang und Dessert. Alles ist wunderschön angerichtet und es wird einem die Möglichkeit geboten, auch mal etwas zu probieren, was man sonst im Restaurant nicht direkt als Hauptspeise bestellen würde. Wir geniessen uns also quer durch Asien, Südamerika, "Mediterranien" und so weiter. Ich habe einige Fotos gemacht, konnte aber natürlich nicht die ganzen Buffets abfotografieren. Ein wahrer Gaumenschmaus!

 

Am Dessertbuffet kann sich HP fast nicht einkriegen. Er will schon seinen Dessertbuddy aus Bassersdorf anrufen, dass er auch sofort vorbeikommen soll. So könnten sie sich dann zu zweit wie Piranhas über die Süssigkeiten hermachen. Ich bin da ein einfaches Pflänzchen und total begeistert, dass ich mir Soft-Ice selber zapfen kann. So stehe ich mit 5 Kindern vor dem Glaceautomaten und lasse mich von ihnen inspirieren. Ich haue mir dann auch Gummibärchen und m&m's als Topping drauf. Ein kleiner Junge hat mir gesagt: Gut ausgewählt! Kööööööööstlich! Und wenn wir schon mal da sind, investieren wir bevor wir wieder nachhause fahren noch ein paar USD in den neuen Porsche von H-P. Es war ein sensationeller Tag, herzlichen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0