· 

Dolce far niente in Paradiso

Wie sich 22 Grad und Sonne anfühlen? Wunderbar! Tenue für heute: Kurze Hosen, T-Shirt, Flip Flops, Sonnenbrille und Sonnencreme!  Bevor wir aber am See chillaxen, muss noch ein Haushalts-Task abgearbeitet werden. Der ist schon lange überfällig, denn mittlerweile klebt es überall dran, das blöde Zeugs! ....und ich habe gestern einen Falken verloren oder hat ihn der Holländer von schräg gegenüber geklaut?

Von Anfang an: Das wir sozusagen vom aktuell schlammigsten (oder schlammreichsten?) Ort der Schweiz geflohen sind, erkennt man auch an unserer Kleidung. Darum liessen wir gestern eine Waschmaschine laufen und haben dabei einen unglaublich kontaktfreudigen Herrn aus Orangschien im hohen Norden kennengelernt. Als ich gerade die fertige Wäsche rausnehmen möchte, stürmt er ohne Maske ebenfalls in den Waschraum und schaut mich grimmig an. Er schafft es, sich zwischen mich und die Maschine zu drängen. Ich frage, was er mache. Er sagt: Ich muss waschen. Dann sage ich ihm, dass es in diesem Fall besser wäre, wenn er zwei Schritte zurücktritt und ich zuerst meine Wäsche rausnehme. Er schaut mich an als wäre ich total hinüber. Ich sage: Zurücktreten und Maske anziehen. Hier ist Maskenpflicht! Und es klappt, er zieht die Maske an und tritt zurück, wenn auch nur gerade soviel er muss. Könnte ja sein, dass ein anderer Camper an ihm vorbeizieht und direkt nach mir die Maschine befüllt! Meine nasse Wäsche lege ich in den Trockner und stelle auf 50 Minuten ein. Herr Orangsche wendet sich an mich. Seine Wäsche gehe nur 30 Minuten, er brauche nachher den Trockner auch, ich soll die Zeit reduzieren, sonst müsse er warten. Ich werfe Münzen für 50 Minuten ein und laufe davon. Später beim Wäsche zusammenlegen merke ich, dass meine zweite schwarze Socke fehlt. Darum gehe ich zurück zum Waschraum, da ist sie leider nicht. Ich sag Euch, das war sicher der Herr Orangsche...

 

Wenn wir schon gerade beim Thema Haushalt sind. Schon am ersten Tag haben wir festgestellt, dass in einem der Oberschränke die von zuhause mitgebrachten italienischen Kräuter ausgeleert sind. Mittlerweile kleben die Kräuter an den Weingläsern, am Abwaschschwamm, an den Tassen, am Kugelschreiber, an der Sonnenbrille, am Rucksack.....eigentlich überall. Das Zeugs lädt sich statisch auf und ist darum fast nicht entfernen. In Gampelen waren wir noch schnell im Media Markt und haben nebst dem benötigten Ersatzstecker auch noch einen kleinen Handstaubsauger gekauft. Der kommt heute zum ersten Mal zum Einsatz und der restliche Van wird auch gleich noch rausgesaugt. Unfassbar, was sich da am Boden alles ansammelt...

 

Haushalt erledigt und jetzt: Spaziergang und chillen am See! Vielleicht liegt ja unterwegs noch irgendwo meine zweite Falke Socke! Es war sicher dieser Holländer...

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rutz Thomas (Montag, 17 Mai 2021 17:42)

    oranjer können nerven , sind aber eigentlich ein freundliches volk. schliesslich haben sie das campen erfunden �
    bz. socke, folgendes:
    https://youtu.be/bpaPjBHgGag