· 

BA709 mit an Board: Zwei ungewollte Mitreisende!

In den Wochen und Tagen vor der Abreise ging bei mir alles drunter und drüber. So schlecht auf Ferien vorbereitet war ich noch nie. Zum Glück hat H-P die Routenplanung und Organisation übernommen. Das Packen am Vorabend war chaotisch, der Bus fährt um 05:06 Uhr in aller Herrgottsfrühe zum Flughafen und wenn meine Mum wüsste, in welchem Zustand ich die Reise angetreten habe, hätte sie mir ganz sicher die Leviten gelesen.

 Es fühlt sich an wie Mitten in der Nacht, als am Donnerstag der Wecker klingelt. Es ist zappenduster draussen und nur 4 Grad. Ich huste wie ein alter Kettenraucher. Ungewollt mit im Gepäck: Akute Bronchitis. Kritische Frage vom medizinischen Fachpersonal gestern: Muss die Reise jetzt sein? Ja, sie muss! So bin ich nun mit allem ausgestattet, das einigermassen Linderung bringt und die Genesung unterstützt. H-P ist ebenfalls nicht so richtig fit, er nimmt eine Erkältung mit nach England. Covid ist es bei uns beiden nicht!

 

Im Jahr 2020 hatten wir eine mehrwöchige Rundreise in UK geplant. Wegen Covid19 konnten wir damals nicht reisen. Der Vermieter des Campervans hatte uns gefragt, ob wir einen Voucher akzeptieren würden. Er sei ein kleines KMU und habe arg unter den vielen Stornierungen zu leiden. In der Meinung, Covid19 sei in einigen Monaten wieder vorbei, hatten wir damals zugestimmt. Jetzt, zwei Jahre später treten wir die Reise an. Etwas abgeänderte Route, weniger lang aber dafür mit einem Fahrzeug Upgrade. Statt ein VW California Ocean fahren wir einen VW Grand California und haben dadurch etwas mehr Platz.

 

Der Flug BA709 ist praktisch ausgebucht. Üblicherweise fliegen um diese Zeit Geschäftsleute nach London. Heute ist irgendwie alles anders. Offensichtlich ist das heute ein Ferienflieger, die Touristen haben die Oberhand. Es wird geplaudert, gelacht und gescherzt. Eventuell sind wir aus Versehen im falschen Flugzeug und sind plötzlich auf Malle! Auch den Flug haben wir mit Vouchern, die wir aus stornierten Flügen bekommen haben, gebucht. Heute bin ich froh, sitzen wir in der Business Class und haben etwas Ruhe. Jede Stunde Schlaf hilft und kaum bin ich eingenickt, kommt auch schon die Durchsage des Kapitäns: 30 Minuten bis zur Landung!

 

Allerliebst: Schräg vor mir sitzt ein Drei- oder Vier-Käsehoch. Mit der Mutter spricht er Schweizerdeutsch, dem Flugpersonal gibt er auf Englisch Antwort und bestellt zum Frühstück ein Omelett. Full English mag er nämlich nicht! Den Dinosaurier in der linken Hand, rechts die Gabel, schaut er fasziniert aus dem Fenster. Ein Flug-Vollprofi, keine Zweifel.

 

Ryan von Campervantastic, holt uns am Flughafen mit unserem Van ab. Wir fahren auf einen grossen Parkplatz in der Nähe für die Übergabe. Als er meine rote Ledertasche sieht, lacht er: Deine Espressomaschine, oder? Hattest Du schon beim letzten Mal dabei! Yep!

 

Etwas mehr als 3 Stunden cruisen wir der Ostküste entlang bis nach Reedham, Norwich. Dort übernachten wir das erste Mal. Unterwegs machen wir kurz bei IKEA einen Halt. Wir kaufen Campingutensilien. Wer’s glaubt oder nicht – bei IKEA gibt’s einige Produkte für die ultimativen Camping-Hacks! Auf YouTube gesehen und gekauft!

 

Frische Luft tanken wir in Great Yarmouth. Dazu laufen wir der Küste entlang und auch noch quer durch die City. Früher war hier sicher mal alles so richtig «Great». Mich dünkt es ist etwas vom Lack ab. Ich bringe auch das Bild von einer nicht ganz gelungenen Kopie von Las Vegas nicht mehr aus dem Kopf. Die müssen so richtig Gas geben, wenn sie auf die Sommersaison fertig sein wollen. Dann kann kommen nämlich wieder abertausende von feierwütigen Briten hier her! What happens in Great Yarmouth stays in Great Yarmouth!

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jackie (Sonntag, 01 Mai 2022 23:01)

    Ich wünsche eu e wunderschöni Reis und gueti Besserig. Erholed eu! Ich bin gspannt, wies wiitergaht. Liebi Grüess