· 

Störrischer Apfel und 80 Millionen Blüten

Mein Apfel bockt! Es ist die Kamera, die nicht mehr funktioniert wie sie soll. Das ist natürlich in den Ferien noch döööööfer als sonst! Nach Reboot tut immer gut und durchforsten des gefühlt kompletten Internets nach Selbstheilungs-Tipps komme ich zum Schluss: Ich brauche einen Termin an der Genius Bar von Apple! Hoffentlich können die’s richten. Fürs heutige Nachmittagsprogramm wäre eine funktionierende Kamera schon toll!

Im Apple Shop in der Fashion Valley Mall waren wir schon öfters. Der Apple-Höhepunkt war, als H-P vor einigen Jahren am ersten Ferientag sein iPhone auf den Steinboden fallen liess und danach nur noch ein zertrümmertes Etwas auf dem Boden lag. Die Geniuses konnten auch damals helfen, also los zu den Profis!

 

Den Termin für den Support-Termin buche ich in wie in der Schweiz online, der komplette Prozess ist aber ausgeklügelter wie bei uns. Ich starte direkt selber ein erstes Diagnoseprogramm und bereite auch schon einiges für die iPhone-Doktor-Konsultation vor. In Apple Manier werde ich easy durch alles durchgelotst.

 

Nach 5 Min. Wartezeit im Shop kommt ein Genius zu mir und fragt wie er helfen kann. Ich schildere, dass die Kamera beim nutzen des Zooms einen grauen Fleck auf dem Display anzeigt und dieser auch auf dem Foto zu sehen ist. Nach einigen weiteren Abklärungen und Tests, ist der Fall klar. Das Kameramodul muss ausgetauscht werden. Sie können das direkt vor Ort erledigen. 1 h dauert es und ich habe Glück, bis Ende dieses Monats habe ich noch Garantie und bezahle nichts dafür. Ich werden noch informiert, dass sie leider kein Ersatzgerät für mich haben, falls etwas schief geht. Grund: Mein iPhone kommt aus Schweden. Tja, das wusste ich jetzt auch nicht. Dachte das sei aus der Schweiz! ....ohne Witz es passiert immer wieder, das ist nicht nur ein Gag!

 

Mit einem Lunch in der California Pizza Kitchen überbrücken wir die Wartezeit. Ich bin begeistert vom Mittagessen und vom Ergebnis der Reparatur! Läuft wieder!

 

Ausgerüstet mit drei Heuschnupfen Tabletten (eine runtergeschluckt und je eine in meine Nasenlöcher gestopft – Scherz!) fahren wir von San Diego 40 Minuten der Küste entlang in Richtung LA. Nur noch wenige Tage blühen sie, die rund 80 Millionen Blüten auf den Flowerfields in Carlsbad. Durchschnittlich 160'000  Besucher pro Jahr bestaunen die 202'000 m2 mit Ranunklen aka Asiatischer Hahnenfuss bepflanzte Fläche. Wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann sich das spektakuläre Blütenmeer kaum vorstellen.

 

Seit mehr als 60 Jahren verwandelt Mutter Natur, natürlich mit etwas Koordination des Menschen, den riesigen Acker im Frühling in einen schillernden Regenbogen. Schnittblumen und vor allem Blumensamen werden hier auch produziert. Absolut einen Besuch wert! Wow!

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 0