· 

BEAT LA!

SD ist im Ausnahmezustand und wir sind mitten drin! Es ist Cinco de Mayo, der wird bis und mit Sonntag gefeiert und die San Diego Padres spielen mehrere Partien gegen die LA Dodgers! Holy Padre, sind wir und die anderen über 40'000 Fans ready für dieses Happening!

 Am 5. Mai 1862 hat die mexikanische Armee die Schlacht bei Puebla gegen die zahlenmässig überlegenen Kräfte der Franzosen gewonnen! Genau so sollen die Padres heute die Dodgers bezwingen! BEAT LA ist das Motto und die Stimmung derbymässig aufgeheizt. Mit aufgeheizt meine ich aber keinesfalls aggressiv. Dafür ist an den Baseball Games nämlich kein Platz. Hier geht die Grossmutter mit den Enkeln zum Spiel. Direkt daneben sitzt eine Gang cooler West Coast Boys in Feierlaune. Auch die Fans der beiden Teams sitzen durchmischt. Sollte sich ein Fan dann doch mal nicht benehmen, wird er sofort von den Sicherheitskräften rausgepickt und rausbegleitet. 

 

Das Station ist ausverkauft, die 40'019 Sitzplätze waren schnell weg. H-P hat bei der Beschaffung der Tickets zwar keine Federn, aber ein paar Nervenstränge gelassen. Der Vorverkauf für die aktuelle Saison startete vor rund 6 Wochen an einem Dienstagabend, nach Schweizer Zeit um 19.00 Uhr. Kurz vorher wurde er online in einen Warteraum reingelassen und konnte bis er dran war zusehen, wie die Tickets wie warme Semmeln verkauft werden. Er hat Tickets ergattert! Von unserer Wohnung aus, sind wir in 5 Minuten zu Fuss im Petco Park, auch das ist einer der Gründe wieso wir gerne Downtown wohnen.

 

Da jeder Besucher sein Ticket für den Einlass auf dem eigenen Mobilphone haben muss, führen wir noch einen Tickettransfer durch. Das wird so richtig nervig, denn das W-Lan und auch das Mobilnetz rund um das Stadion herum, sind überlastet und so langsam wie eine lahme Ente. 

 

Irgendwann sitzen wir dann aber mit einem kühlen Getränk in der Sonne auf unseren Plätzen und feiern mit allen anderen Fans einen sensationellen Abend. Showmässig wird so richtig aufgetrumpft und seit unserem letzten Game im 2019 haben sie nochmals eine Shippe draufgelegt. Der Wahnsinn was da abgeht und weil heute die mexikanische Kultur gefeiert wird, spielt zwischendurch eine Mariachi Band live und natürlich wird auch das auf den Screens im ganzen Stadion gezeigt. Das Publikum singt lauthals mit.


Fernando Tatis Jr., der Starspieler der Padres, schlägt zwei Homeruns, die Hütte kocht und das Feuerwerk wird gezündet. Tatis ist zurück nach einer Sperre von 80 Spielen, ein eingenommenes Medikament löste einen positiven Dopingtest aus. Da gibt’s auch im Baseball kein Pardon.

 

Die letzte halbe Stunde geben die Padres nochmals Vollgas und bezwingen am Schluss die Dodgers 5:2! Weils so gut passt und wir einen Höllendurst haben, trinken wir zum Abschluss noch einen Margarita! Salud und happy Cinco de Mayo everyone!

 

...ein paar Videos habe ich auch gemacht, die schneid’ ich, wenn ich Zeit habe dann noch möglichst schlau zusammen. Dann gibt’s in einem der nächsten Beiträge, auch noch was für die Ohren dazu! 

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 0