· 

Beach 'n' Baseball

Wir sind uns als langjährige Fans der San Diego Padres ja einiges an, sagen wir mal vorsichtig; schwache Performance, gewöhnt. Was die Mannschaft aber seit dem letzten Game, welches wir live gesehen haben, vom Stapel gelassen hat ist unterirdisch. Booooooh!

Beim Fan sein, gilt ja irgendwie auch «in guten wie in schlechten Zeiten». Die Padres waren die letzten Jahre meist im unteren Mittelfeld (gibt’s nicht, oder?) klassiert. Vor zwei, drei Jahren ging’s aufwärts, die junge Mannschaft entwickelte sich super. Im letzten Jahr, dann der grandiose Höhenflug mit Finaleinzug am Saisonende.

 

Vom Erfolg geküsst haben sie auch das Lohnbudget zünftig erhöht. Im 2019 waren es noch 45 Mio. USD für die ganze Mannschaft, aktuell sind es stolze über 200 Mio. Bin nicht mehr ganz sicher, ist aber glaub ich etwa das vierthöchste Lohnbudget der kompletten Liga.

 

Tönt ja alles super. Aber: Sie spielen derzeit so richtig Gurke! Bei den Auswärtsspielen letzte Woche sind sie Sang und Klang los untergegangen. Diese Woche waren wir bereits an einem Bananen Game und genau jetzt sitzen wir im Petco Park und schütteln mit 30'000 anderen Fans den Kopf. Margarita und Hot Dog heben unsere Stimmung zwischenzeitlich. Klar die Atmosphäre ist immer toll, aber mit einer top spielenden Heimmannschaft und einem Sieg einfach noch viel besser.

 

Obwohl die aktuelle Saison gefühlt noch jung ist, mäkle ich jetzt noch ein bisschen rum! Beim genauen Hinschauen sehe ich nämlich, dass doch schon ein  ¼ der Saison rum ist! Auf Social Media werden mittlerweile täglich Mannschafts-Party Posts abgesetzt. Sombrero Fete in der Kabine, Luxus Dinner im Desingeranzug. Manno, fokussieren auf den Job! How about winning the game, guys?

 

Ich behalt Euch auf dem Radar und jetzt schau ich noch die Expertenrunde im TV!

 

Wir warten übrigens jeweils nicht den ganzen Tag zuhause bis wir zum Baseball Game aufbrechen können. Heute waren wir in Coronado am Beach. Knapp 10 Minuten mit dem Auto bis ins Inselparadies. So fühlt sich die Halbinsel Coronado nämlich an. Wir laufen dem kilometerlangen traumhaften Sandstrand entlang. Neben dem weichen Sand ist das Kronjuwel der Insel das Hotel Del Coronado, das 1888 erbaut wurde und von rostroten, schlossähnlichen Türmchen gekrönt wird. Wissenswertes über die bemerkenswerte Geschichte des Del: Hier wurde im 1959 der Film «Some like it hot» gedreht. In der Hauptrolle war Marylin Monroe! Hot ist das Wetter nicht dafür wunderschön warm! 24 Grad und blauer Himmel.

 

Das Wasser ist leider immer noch verschmutzt. Zu diesem Thema muss ich unbedingt nochmals recherchieren. 2 Wochen am Stück verschmutzt, das haben wir bisher noch nicht gesehen!

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 0