· 

ACHTUNG! Agnes kommt!

Agnes kommt zu Besuch, obwohl sie gar nicht eingeladen ist. Seit gestern Abend häufen sich die Meldungen, dass sie viel Wind machen wird! Der Herbst startet seine Sturmsaison mit einem heftigen Orkan oder eher mit einer Orkanin. Agnes formiert sich gerade über dem Atlantik. Vor allem in UK werden Verwüstungen erwartet.

 

Die Royal National Lifeboat Institution (RNLI) vermeldet auf allen Kanälen, dass man sich von der Küste fernhalten und exponierte Lagen meiden soll. Wir sind hier sehr exponiert, unsere Wohnung ist nämlich direkt auf die Aussenbucht ausgerichtet. Sollte sich Agnes tatsächlich hierhin verirren, dann treffen wir sie bestimmt!

 

Gestern noch blauer Himmel, heute schaut’s ganz anders aus. Statt Blau in Blau haben wir neu Grau in Grau und es windet brutal. Wir bleiben heute in St Ives und lassen das Auto stehen. 

 

Anna nutzt den Tag für eine ausgiebige Shoppingtour, H-P und ich gehen dorthin wo’s am meisten stürmt – zum Pier! Wir kennen stürmisches Wetter in Cornwall nur zu gut und es ist jedes Mal wieder mega cool! Agnes ist gnädig mit St Ives, hier zieht nur ein kleiner Ableger durch. Anderswo in England kämpfen sie mit Überschwemmungen und Stromausfall. Ordentlich durchgepustet machen H-P und ich eine Beizentour quer durchs Städtchen. Wir haben im SILCO gerade unsere Drinks ausgetrunken, da reisst der Himmel auf! Päng! Stahlblauer Himmel und praktisch kein Wind mehr! Anna? Immer noch am Shoppen! 

 

Am Abend essen wir alle zusammen im Searoom «Cornish Tapas». Die lokale Makrele schmeckt grandios und alles andere ebenfalls. Die Drinks sind süffig, cheers! Das Lokal, eines unserer Liebsten hier, schliesst leider Ende dieser Woche für immer die Türen. Tricia hat uns das zum Glück anfangs Woche per WhatsApp geschrieben. So können wir nochmals hin. Wir fragen beim Service Personal nach, was der Grund für die Schliessung ist. Das Gebäude sei verkauft worden und der neue Eigentümer habe Pläne ohne sie. Extrem schade!

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 0