· 

Day at the beach!

Oh nooooo! Wo kommt der jetzt her? Der letzte Ferientag hat sich einfach so angeschlichen! Heute kosten wir St Ives nochmals so richtig aus: Am Beach rumhängen, flanieren, shoppen und schlemmen! ....und H-P wehrt in Jack Reacher Manier einen Diebstahlversuch von einen sehr dreisten Local ab! 

 «Going to he Beach» ist eigentlich nicht so ganz korrekt. Wir wohnen ja quasi am Beach. Von der Wohnungstüre aus sind es rund 60 Stufen runter und dann noch maximal 30 Schritte, bis wir barfuss im feinen Sand stehen. Das Wetter ist heute nochmals so schön, dass drinnen bleiben gar nicht in Frage kommt! 6 Stunden an der frischen Luft ist das Tagesziel heute!

 

Bevor wir uns aber chillig am Strand installieren, kaufen wir im Dorf noch einige Souvenirs sowie für zuhause überlebenswichtige Cornish Essentials ein. H-P gönnt sich dann noch Shorts in einem der vielen Surf Shops! Zuhause hatte er mich belächelt, als ich Flip Flops und kurze Hosen eingepackt habe. Die kämen definitiv nicht zum Einsatz! Doooooch!!!!! Heute!

 

Und weil Meerluft ja bekanntlich sehr hungrig macht, stechen wir noch rüber zur St Ives Bakery und besorgen über die Gasse einen Snack für später! A Pasty a day keeps the doctor away, oder so ähnlich! Weils hier einfach so schön ist, laufen wir nochmals durch das eine oder andere Gässchen und saugen das cornish Lebensgefühl zum Abschluss so richtig auf.

 

Etwas später suchen wir ein schönes Plätzen am Porthmeor Beach und richten unsere Base im Sand ein. Das Wetter ist herrlich etwa 22 Grad, die Sonne wärmt schön, aber es ist kein bisschen heiss. Wir fühlen uns wohl bis zum kleinen Zeh!

 

In St Ives ist ein Heer von dreisten Dieben konstant im Einsatz. Wer draussen isst, muss die blitzschnellen Räuber der Lüfte permanent auf dem Radar haben. Mittlerweile wissen wir, dass wir Essen mit dem Körper schützen müssen, damit die Möwen es aus der Luft nicht sehen. Wer das nicht macht, riskiert einen Angriff im Sturzflug und im übelsten Fall gleich noch einen blutigen Finger dazu. 

 

Ich habe eine angefangene Tüte Chips in meiner Lobster-Tasche versteckt. Hin und wieder greife ich in die Tasche und nehme ein Chips raus, welches ich dann sofort esse. Bin mir sicher, dies merkt keiner der "silly birds"! Doch zu früh gefreut! Ein Räuber schleicht um mich rum, und kundschaftet aus. Nix da, ich hau ein paar Mal mit dem Flip Flop vor ihm auf den Sand und er hoppelt weg! Dann schaut er zurück, ich schau ihn an: Wage es nicht mein Freund!

 

Anna und ich laufen zum Wasser (ich war bis über die Knie drin, weiter nicht -> 16 Grad, brrrr). Der Atlantik ist hier sehr sauber und Conwall erhält regemässig Auszeichnungen für die saubersten Strände in Europa. Es glitzert und schimmert in der Ferne in den schönsten Blautönen. Fast kommt Karibik-Feeling auf! Das permanente Rauschen beruhigt unendlich! 

 

Während wir im Wasser rumwaten und den Surfern zuschauen, hält H-P die Stellung auf unserer Badetüächli-Base. Er ist komplett in seinen Jack Reacher Roman vertieft und hat meiner Tasche den Rücken zugekehrt. 

 

Irgendwann hört er es rascheln und die Damengruppe direkt neben uns lacht schallend! Der freche Räuber von vorhin ist zurück! Holly sh..., das gefiederte Viech hat die Chipstüte aus der Tasche rausgeholt. Wohlverstanden es lag nichts offen da, der hat sich am Wohnungsschüssel und der Wasserflasche vorbei durch die Tasche gewühlt. Als H-P es bemerkt, schleift der Vogel gerade die komplette Tüte weg. H-P ist blitzschnell auf den Beinen und läuft ihm nach. Soeben noch bei Jack Reacker und nun direkt selber im Einsatz! Die Möve versucht mit der kompletten Tüte  im Schnabel wegzufliegen – funktioniert nicht – Raubzug abgebrochen! JEP, BEWARE THE GULLS! ;-)

 

 

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 0