· 

HOLIDAY MODE on!

Um 05.45 Uhr stehe ich, dank dem Shuttledienst von H-P (daaaaanke!), zwar noch etwas müde aber dafür super pünktlich am Flughafen. Das wird ein easy walk; gestern bereits eingecheckt, laufe ich jetzt direkt bis zum Gate durch! Whaaaat? Bei der Sicherheitskontrolle stehen geschätzt 300 oder noch mehr genervte Passagiere an und das um diese Zeit! Ich beobachte kurz die Situation, es geht kein bisschen vorwärts, die Stimmung ist sehr angespannt. Mein Gedanke: Keine Chance den Flug zu erwischen! Ich laufe zurück und frage eine Flughafenmitarbeiterin, wo die Sicherheitskontrolle für Business Passagiere ist. Sie sagt mir, ich soll einfach an allen anderen Passagieren vorbeilaufen, ganz vorne sei Priority Lane.

Im Sekundentakt entschuldige ich mich und kämpfe mich durch die Menschenmenge durch. Plötzlich tippt mir ein älterer Herr auf die Schulter. Innerlich bereite ich mich auf einen Disput vor. Er fragt mich aber ganz freundlich, ob ich Business Class fliege. Ich nicke. Dann komm ich jetzt mit ihnen mit, ich nämlich auch. Er warte schon ewig, es werde langsam knapp für seinen Flug. Wir laufen zielstrebig und arbeiten uns im Slalom weiter vor. Eine Dame schliesst sich uns auf dem Weg ebenfalls an. Der Herr erzählt mir, dass er in Madrid einen Geschäftstermin hat. Da Lufthansa streike, hat er einen Mietwagen von Frankfurt nach Zürich genommen um nun von Zürich nach Madrid zu fliegen. Crazy!

 

Es reicht gerade noch um bei Starbucks einen Kaffee zu kaufen und dann beginnt direkt das Boarding. Ich richte mich auf dem Sitz ein und aktiviere gerade meinen Ferien Modus, als eine sehr junge Dame beim Einsteigen vor sich hin flucht. Sie beleidigt die Kabinenbesatzung übel. Eine Frau in Uniform tritt sofort vor und sagt: So nicht in meiner Maschine, ist das klar? Alternative ist aussteigen und nicht mitfliegen. Die Frau mit den klaren Worten ist die Captain. Die Passagierin gibt sich kleinlaut und verschwindet muxmüslistill im hinteren Teil des Jets. Jetzt noch enteisen und wir können los!

 

Soeben in London gelandet, erhalte ich eine E-Mail von Swiss. Eine meiner zwei Taschen habe es leider nicht nach London geschafft. Ich soll mich vor Ort am Lost&Found Schalter melden. Oh noooooo! Dann hole ich mal die Tasche, die hier ist. Fehlalarm! Beide Taschen drehen auf dem Rollband ihre Runden. Ich packe mein Bagasch auf einen Gepäckwagen und lasse mich vom Shuttle Bus zu Enterprise Car Rental chauffieren. Kaum angekommen, läuft mir ein netter Herr entgegneten. Er gibt meinen Namen ins Tablet ein und sagt mir, er habe eine schöne Überraschung für mich, sie geben mir ein kostenloses Upgrade. Wir stehen also vor einem riesigen MG SUV. Ein toller Chlapf! Statt begeistert, starre ich das Auto total entgeistert an. Ich sehe mich schon auf der schmalen und kurvigen Landstrasse 100 m rückwärts  fahren, da mir ein kleiner Lastwagen entgegen kommt. Der Herr fragt mich: Nicht gut? Ich sage ihm; eigentlich sehr gut aber leider nicht für meinen Trip. Ich fahre nämlich dahin, wo die Strassen sehr eng sind. Ich hätte gerne, den kleinesten Automatic den ihr verfügbar habt. Wir schauen in seinem Tablet nach und ich übernehme einen mega coolen Ford Focus.

 

Die rund 5 h Fahrt schaffe ich mit zwei Pausen und rund ¾ vom Weg scheint sogar die Sonne!  Für diejenigen die schon auf der linken Strassenseite gefahren sind: Langsam bin ich Pro - ganzer Weg ohne Scheibenwischer anschalten statt blinken! Hehe!

Ich beziehe gegen 16:00 Uhr die Wohnung und parkiere danach das Auto etwas ausserhalb. Der Rückweg zur Wohnung ist sehr eklig. Wir haben einen Mini-Sandsturm, ich bin froh, dass ich die Brille dabei habe! Heute Abend wird noch meine Lebensmittelbestellung von Sainsbury’s geliefert und dann mache ich die Schotten dicht....bin dann auch  schon 16 h auf den Beinen!

 

Morgen laufe ich mal gemütlich quer durch St Ives um eine Bestandsaufnahme zu machen. Gibt’s was Neues? Welche Restaurants und Shops haben es durch die Wintersaison geschafft und welche nicht? Ich bin gespannt!

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Olivier (Mittwoch, 13 März 2024 06:52)

    Enjoy your hols! �