· 

A Sunday well spent.....

 …brings a week of content! Die Basis für einen guten Sonntag liefert Petrus höchstpersönlich. Woohoooo! Blauer Himmel und Sonnenschein und das völlig unerwartet! Nicht mal BBC Weather hatte das auf dem Radar! Raus aus den Federn und ab zum Porthgwidden Beach! 

 

 

 Nein, natürlich nicht in kurzen Hosen und Flip Flops, so arg habe ich mich den Britten (noch) nicht angepasst. Die springen ja direkt beim ersten Sonnenstrahl in die Shorts! 10 Minuten zu Fuss laufe ich mit Jacke und Schal und knurrendem Magen zum Porthwidden Beach Cafe. Einen Latte und Egg Bap bitte! Wieso es bei uns keine Breakfast Baps gibt, frage ich mich nach jeder UK Reise! Frisches getoastetes Brötchen, gefüllt mit was auch immer man mag. Mein Favorit: Spiegelei!

Ich setze mich auf «meine» Bank direkt am Strand, geniesse mein Frühstück, dieses Mal sogar ohne Mövenangriff! Meine Gedanken sind weit weg, ich schaue den Wellen zu und atme tief durch. Herrlich! Als ich auf die Uhr schaue, merke ich, dass ich die Zeit vergessen habe. Mittlerweile sitze ich schon weit über 1 h hier, macht ja nichts, ich habe nichts vor....da kann ich auch noch ein bisschen bleiben!

 

Am Wochenende ist in St Ives immer ein riesiges Menschen-Gewusel. Bei schönem Wetter grad noch eine Stufe mehr. Viele Tagestouristen und Weekendhopper sind hier. Alle in bester Laune und geniessen die Perle von Cornwall genauso wie ich.

 

Den ganzen Nachmittag lasse ich mich durch die schmalen Gassen mit den anderen Besuchern mittreiben, sitze ab und zu auf eine Bank in der Sonne und fühle mich puddelwohl. 

 

Am späteren Nachmittag platziere ich meine Yogamatte auf der rauen Balkonmauer und merke, dass ich hier einen grandiosen Chillaxing-Spot habe! Das Chillaxing Outfit habe ich auch montiert: Hausschuhe, warme Fleecehose, Fleecpullover, Sonnenbrille und Hardshelljacke. Ich höre Musik und im Hintergrund dringt das Donnern der Wellen durch. Spaziergänger, die vorbeigehen grüssen freundlich, keine Ahnung wie oft ich zurück gegrüsst habe! Das Wasser kommt immer näher zum Gebäude. Bei Flut klatschen die Wellen auch gerne mal an die Hausmauer! Creepy!

 

Plötzlich kommt mir der Gedanke, dass ich mit meinen Eltern facetimen könnte. Sie sind zuhause und wir schwatzen über eine Stunde. Mega schön! Mein Vater fragt, wo mein Apéro sei. Das gehöre doch zu den Ferien dazu! Stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht, ich Anfängerin! Die Sonne geht langsam, es wird kühl!

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 0