Ready to go!

Photograph by Caroline Schroeder
Photograph by Caroline Schroeder

09.30 Uhr, letzter Rundgang in der Wohnung - alles i.O. wir können los. Unser Airport Shuttle steht bereits in der Tiefgarage bereit. Es freut mich jedes Mal, wenn mein Vater sich den Kommentar zum Umfang unseres Gepäcks nicht verkneiffen kann - ganz nach dem Motto....viel mehr würde aber nicht ins Auto passen...!

Doch, doch es würde noch viel mehr gehen! Den Beweis habe ich im Internet gefunden. Nur das es keine Missverständnisse gibt: Das ist ein Symbolbild und spiegelt in keinster Weise unseren Transfer von Embrach nach Zürich Flughafen wieder - nicht mal annähernd! Danke, dass Du uns gefahren hast, Papi!

 

Wie im Flug vergeht der Flug (hehe kleines Wortspiel) nach London Heathrow. Die Zeit bis zum Anschlussflug nach Los Angeles verbringen wir in der Lounge der British Airways. Zum Schluss müssen wir uns noch beeilen um das Boarding nicht zu verpassen. Eindrücklich wenn 469 Passagiere bereit zum Einstieg sind und am Gate warten. Der A380 ist wahrlich ein Riesenvogel. Die Trägheit dieses Ungestüms zeigt sich vor allem beim Start. Eine gefühlte Ewigkeit dauert es, bis die erforderliche Flughöhe erreicht ist.

 

Nach 10 Stunden Flug - essen, Film schauen, schlafen, essen, noch mehr schlafen - sind wir sicher am LAX gelandet.

 

Die Einreise klapp wie am Schnürchen. Einziger Schönheitsfehler: Der Officer fragt wie lange wir bleiben. Als wir ihm das Rückreisedatum nennen, schreibt er genau dieses Datum als spätestes Ausreisedatum in unsere Pässe. Üblich ist, dass eine Aufenthaltsbewilligung für 90 Tage gewährt wird. Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir die Rückreise am 88. Tag geplant. Diese Sicherheitsmarge ist jetzt weg, aber was solls...der nette Herr verabschiedet uns mit: Have a great time in San Diego!

 

Mit glänzenden Augen wählt HP das von Avis angebotene Upgrade unseres Mietwagens. Ich habe zugestimmt, es ist ein super Deal! Wir fahren jetzt einen Lincoln MKX - ein Luxury SUV mit allem Schnick Schnack.

 

....und ewig grüsst das Murmeltier: Wir möchten Sie daran erinnern, dass sie 1 x pro Monat das Mietauto hier vorbei bringen, damit der Vertrag verlängert werden kann. Hä? Wieso genau haben wir Avis gewählt? Nach längerer Diskussion u.a. mit dem Manager wurde das Thema zu unserer Zufriedenheit gelöst.

 

Die zwei Stunden Fahrt nach SD ziehen sich hin und sind mühsam. Wir legen Pausen ein und trinken Kaffee um fit zu bleiben. Um ca. 23.00 Uhr Ortszeit kommen wir in unserer Wohnung an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Airport Shuttle Driver (Donnerstag, 03 April 2014 21:03)

    Wenn einer eine Reise tut, dann hat er auch Gepäck. Ist das Auto dann zu klein, steckt er ganz schön im Dreck! Drumm brauch ich nächstes Mal etwas länger. Dann komm ich nämlich mit dem Anhänger :-)