Schlägerei, Banküberfall & Schiesserei

Per Zufall sehen wir in der Lokalzeitung, dass am Wochenende Western Days in Temecula stattfinden. Nach einer Stunde Autofahrt werden wir Zeugen von wilden Schlägereien, Schusswechsel und einem Banküberfall.

Nachdem die Saison der Padres sensationell begonnen hat, erfolgt der totale Einbruch gegen die Washington Nationals. 10:0, 12:5 sind die Spielstände der letzten zwei Partien. Beim 10:0 waren wir überflüssigerweise auch noch im Stadion dabei! Es muss was geschehen, sonst wird das nichts. Wir konnten nun einen neuen und vielversprechenden Spieler (Tom E. aus A.) aus der Schweiz rekrutieren.  Der Deal ist perfekt. Sein Vater bringt ihn vorbei, wenn er einen Burger kriegt. Vermutlich müssen wir das Nachwuchstalent noch mit den Regeln vertraut machen, die anderen Spieler können dann aber auch gleich nochmals zuhören. Wir waren uns zwischendurch nämlich nicht sicher, ob das mit dem "der Ball muss weggeschlagen werden" allen klar ist. Aber eben; Hilfe ist unterwegs, wir sind optimistisch.


Nach der Blamage im Stadion ist ein Tapetenwechsel nötig! In Temecula läuft die Zeit etwas langsamer. Das Windrad quietscht und der Boden ist staubig (super wenn die Füsse nachher aussehen, als wäre ich in der Wüste auf Barfusswanderung gewesen). Das Leben nimmt seinen Lauf und alle Dorfbewohner gehen ihren Tätigkeiten nach. Doch plötzlich, mitten auf der Kreuzung bricht Hektik aus und High Noon ist auch noch! Böse Ganoven kundschaften die Bank aus. Die haben nichts Gutes im Sinn! Alles geht ganz schnell und artet in eine Schlägerei mit anschliessender Schiesserei aus. Dynamite hat mit seinen Kumpels die Bank überfallen - ein riesen Spektakel, zum Glück mit gutem Ende!


Wir hätten dieses Spektakel verpasst, hätten wir nicht zufällig Dynamite, den Scheff Bankräuber auf der Strasse getroffen. Er quatschte uns an und sagt, dass in 10 Minuten die Bank überfallen werde. Als wir ihm erzählen, dass wir aus der Schweiz sind, schüttelt er uns die Hand und freut sich riesig. Er stellte uns dann auch gleich noch seine Kumpels vor und zeigte uns wo wir hinstehen sollen um alles zu sehen. Einer seiner Kumpels arbeitet im örtlichen Kamerashop (wenn er nicht gerade eine Bank überfällt) und fachsimpelt noch schnell mit HP bezüglich Kameraequipment. Einmal mehr unglaubliche Begegnungen!


Nach dem Banküberfall geniessen wir die Autoausstellung und den Chilli con Carne Wettbewerb. Ein super cooler Tag war das!

Nach soviel Regen muss das Auto mal gewaschen werden. Self-Service für USD 5 und die nette Frau im Kasten sagt wie's geht:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0