Erst wandern, dann schlemmen!

Den ersten Abend in St Ives lassen wir mit Bier und Chips auf dem Balkon ausklingen. Es ist so warm, dass wir das "Tenue Sommerferien" rausholen. Bis um 21.00 Uhr scheint uns die Sonne ins Wohnzimmer und geht dann farbenprächtig unter. Morgen geht's auf die erste Wanderung!

Damit wir wissen, was in der Region läuft, hören wir Radio BBC Cornwall. Der durchschnittliche Zuhörer ist vermutlich etwas älter als wir. Das merkt man bei Sendungen wie "Dr. Pflanzen gibt Auskunft". Da rufen nette Damen an und fragen, ob ihre Kamillenpflanze noch zu retten ist, wenn sie "so und so" aussieht. Auch wenn die Fragen noch so lustig sind, beantwortet Dr. Pflanzen alle geduldig und schreckt auch nicht davon zurück mal zu sagen, "das war's, die kannst du auf den Kompost werfen". Da hätte ich mal besser vor meinem Urban-Gardeding-Tomaten-Fiasko angerufen.  

 

Wir machen uns am Mogen beizeiten auf zur ersten Wanderung dieser Ferien. Direkt von der Wohnung aus laufen wir der Küste entlang. Das Wetter ist sehr bedeckt, dennoch hat es angenehme 15 Grad. Sobald wir die erste Steigung bewältigt haben, merken wir, dass wir ziemlich schwitzen. Jetzt nur nicht leichtsinnig werden und uns erkälten. Wir treffen unterwegs auf Jung und Alt, mit und ohne Kinder und mit und ohne Hund. Alle grüssen sich freundlich und wünschen einen schönen Tag. Ach, es ist einfach lovely hier! Die Kulisse ist trotz bedecktem Himmer wahnsinnig schön. Die felsige Küste sieht genau so aus, wie in den Rosi Pichler-Filmen (der war für A. u. K.) :-). Das Gras ist weich, das Laufen somit sehr angenehm. An einigen Stellen hat es brutal viele Mücken und man muss krankhaft den Mund zuhalten, um nicht welche unfreiwillig zu essen. 

 

Gegen 3 Uhr Nachmittags sind wir zurück. Tenuewechsel und ab zum St. Ives Food & Drink Festival. Dank Radio Cornwall haben wir gehört, dass dieses am Portminster Beach in diesen Tagen stattfindet. Hier sind wir genau richtig, wir haben riesen Hunger und wahnsinnig Durst! Lokale Anbieter verkaufen ihre ess- und trinkbaren Produkte. Dazu gibt es aber auch viele Verpflegungsstände mit vor Ort gekochten regionalen und internationalen Spezialitäten. Da die in St Ives gefangenen und gebratenen Sardinen aus sind, entscheiden wir uns für einen Cajun-Fish-Burger aus gegrilltem Dorsch-Filet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0