Alles klar bei Euch? Was macht Ihr so?

Ja, jaaaaa! Wir geniessen den Californian-Lifestyle in vollen Zügen! Wetter grandios, Location top, Essen wie immer super und vielfältig, die Leute sehr nett - besser könnte es nicht sein! Wären da nur nicht die nervigen roten Socken von der Ostküste.....

Mittlerweile haben wir das ganze Quartier zu Fuss erkundet. Da schauen wir natürlich genau hin, welche Geschäfte und Restaurants noch da sind und wo seit letztem Jahr ein anderes Business eröffnet hat. Sofort ins Auge gestochen ist uns ein Hundeguezeli Delikatessengeschäft direkt um die Ecke. Hier werden alle erdenklichen Varianten in Sachen Farben und Zutaten angeboten. Alles natürlich Bio und wenn gewünscht vegetarisch oder sogar vegan. Tja, wenn das Herrchen oder Frauchen kein Fleisch ist, muss auch der Hund verzichten. Dieses Geschäft läuft sensationell. Fairerweise muss ich sagen, dass die Aufmachung dieses von A - Z Geschäftes sensationell ist. Sehr viele San Diegans haben einen vierbeinigen Freund, welcher nach Strich und Faden verwöhnt wird, ja sogar fast den Status eines Menschen hat. Da gibt es sogar Storys wie; Der Hund bekommt regemässig Pediküre und Gesichtsbehandlung, welche sich die Besitzerin nicht gönnt.  

 

Unser Lieblingsitaliener hat dicht gemacht. Wieso haben wir nicht rausgefunden. In einer Mitteilung haben wir gelesen, dass der Wirt sehr bald an einem anderen Ort ein Restaurant eröffnet. Geschrieben wurde das im April dieses Jahres, wir haben noch nichts dergleichen gefunden. Ein neuer Wirt hat das Lokal übernommen und welcher Zufall - es wurde wieder ein italienisches Restaurant eröffnet. Wir waren noch nicht da, denn wenn beim Öffnen der Türe lautstarker Discosound ertönt, dann hält sich die Lust auf Pizza und Pasta in Grenzen. 

 

Am Labor Day (Montag) besuchten am späteren Nachmittag ein Kasino, in dem wir noch nicht waren. Es war unglaublich voll, viele Leute hatten ja frei. Die Stimmung war ausgelassen und einige einarmige Banditen waren so genial mit 3D animiert, dass einem die Bilder regelrecht entgegen kamen. Da hat das Spielen gleich doppelt Spass gemacht.

 

Aktuell sind die Boston Red Sox in der Stadt. In der Dreierserie haben die San Diego Padres das erste Spiel gewonnen (was eigentlich aufgrund der aktuellen Tabelle gar nicht möglich ist, da David gegen Goliat). Voll motiviert sind wir ans zweite Spiel gegangen. Obwohl die Tickets ausverkauft waren, konnte HP noch an der "Waterfront" zwei Plätze ergattern. Diese sind nicht im Stadion selbst, sondern gegenüber an einer Bar. So sind wir superbequem auf hohen Muskoka-Stühlen gesessen und haben das Spiel mal aus einer ganz anderen Perspektive verfolgt. Fazit: Vom Sitzkomfort der absolute Knaller aber leider viel zu weit vom Geschehen weg. Das die Stimmung nicht auf uns überschwappte, hat zum einen mit der peinlichen Leistung und dem Spielverlust der Padres zu tun....aber auch weil wir in der ganzen Reihe die einzige Padres Fans waren. Rot hat an der Waterfront definitiv dominiert.

 

Zum Abstecher in die Las Americas Outlets gibt es nicht viel zu sagen ausser:
Unglaubliche Deals, nette und hilfsbereite Verkäufer....Shop till you drop! Ja, liebe Familie Ebner....ist wohl doch besser haben wir ein sehr, sehr, sehr grosses Auto! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0