St Ives

Seit unserem ersten Besuch im 2015 sind wir verzaubert von der kitschigen Schönheit der Grafschaft Cornwall. Auch die Freundlichkeit der Menschen und das feine Essen begeistern uns bei jeder Reise von Neuem. Ganz besonders hat es uns aber St Ives angetan. Das Städtchen liegt auf der Penzance-Halbinsel und ist eines der beliebtesten Urlaubszielen Grossbritanniens. Während hier in den Sommerferien und am Jahreswechsel regelrecht der Bär tobt, ist der Monat September perfekt, um die Ferien zu geniessen.

 

St Ives hat sage und schreibe 5 eigene Strände, welche alle zu Fuss erreichbar sind:

Town Beach zum Fischen, Porthmeor zum Surfen, Porthgwidden für Kinder und zum Baden, Porthminster für die Familie und schließlich Carbis Bay, der wohl sicherste Strand Cornwalls. Zweimal pro Tag gibt es Ebbe und Flut zu bestaunen. Der höchste und tiefste Wasserstand liegen spektakuläre drei Meter auseinander. Das hat zur Folge, dass die Ebbe die Schiffe im Hafen jedes Mal regelrecht trockenlegt.

Kilometerlange Wege entlang der Küste laden zum spazieren ein, die Pubs mit unzähligen Biersorten sind perfekt zum verweilen und wer noch nie ein Cornish Pasty gegessen hat, der hat etwas verpasst.

 

St Ives ist aber auch der perfekte Ausgangspunkt für die Erkundung von Cornwall. Unsere persönlichen Highlights haben wir hier für Euch zusammengestellt!


Einige Fotos von unseren Reisen in Cornwall als  Inspiration: