Bekannte Ortsnamen und doch Verwirrung!

Die Fahrt von Houston zurück nach Dallas ist unsere letzte länger Fahrt auf dieser Reise. Mit etwas Wehmut treten wir diese an. Es ist jedes mal das Gleiche. Am liebsten würde man nicht in die Schweiz zurück reisen, freut sich aber doch irgend wie auf zuhause.

Die Landschaft zwischen Houston und Dallas sieht optisch nochmals ganz anders aus, als das was wir bisher gesehen haben. Saftige Wiesen und viele schöne, grosse, grüne Bäume (teilweise schon etwas herbstlich) säumen den Strassenrand. Direkt an der Interstate weiden Rinder und Pferde.

Da die Fahrt gute 4 h dauert und wir in Dallas noch einiges entdecken wollen, fahren wir heute mit nur einer Pause und ohne Sightseeing durch. Dallas hatte uns nämlich auf den ersten Blick bei unserer Ankunft und den 3 Tagen einen etwas verschlafenen Eindruck gemacht (und vor allem im Vergleich was wir später noch gesehen haben). Aus diversen Gesprächen auf der Reise haben wir jedoch erfahren, was wir noch anschauen sollen.

Lustig waren die Schilder bzw. die Ortsnamen, an welchen wir auf der Interstate 45 Richtung Norden vorbeigefahren sind. Wohlklingend wie:

- Italy

- Holland

- Mustang

- Angus

- Athens

- Buffalo

- Silver City

- Palestine

Hinter jedem Namen versteckt sich sicher ein spannender Ursprung. Hier kann man also in kurzer Zeit mit dem Mustang eine Tour durch Europa machen und nebenbei noch Silber finden und Angus Beef essen :-)  Cool oder?

Das letzte Mal sind wir von einer anderen Seite nach Dallas gefahren. Diese Anfahrt war bezüglich der vielen Abzweigungen einiges komplexer und unser Navi wurde gefordert. Wir hatten ab und zu das Gefühl der nette Herr im Navi ist etwas verwirrt! Aber zu guter letzt sind wir dann sicher am Ziel, dem Fairmont Hotel angekommen.

Deeply impressed in Dallas!

HP hat im Internet einen Hot-Deal gefunden. Er hatte kurzerhand die Alamo Suite im legendären Hotel Fairmont für zwei Nächte zu einem sensationellen Preis gebucht. Normalerweise schlägt mein Herz eher für modern eingerichtete Hotels ohne viel Schnickschnack also lies ich mich überraschen (sonst bin ich ja für die Hotelbuchungen zuständig :-)  ).

Das Hotel Fairmont wurde 1969 als erstes Luxushotel in Dallas Downtown eröffnet. Schon bei der Ankunft wurden wir fast wie bei einem Staatsbesuch empfangen. Sofort wurde unser Gepäck ausgeladen und auf einem goldenen Karren :-) zum Empfang gefahren. Dieser Ort hat eine ganz spezielle Aura. Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend. Kaum hatten wir die Suite betreten, fiel uns die Kinnlade runter. Ein riesiges Wohnzimmer, ein grosszügiges Esszimmer, ein begehbarer Kleiderschrank und ein noch grösseres Schlafzimmer ist für zwei Nächte unserere Bleibe. Nicht nur das: Die Aussicht auf die Skyline auf zwei Steiten war atemberaubend!

Die fahrenden Autos sehen aus wie Ameisenstrassen.......absolut sensationell. Da kann ich dem Hotelbucher nur sagen: Nice job!

Da die Aussicht aus der Suite auch am Abend super war, haben wir ein "In Room Dinner" bestellt. Auch das war vom Feinsten: Filet Beef mit Kartoffelstock und Spargeln.....just great! Ein Dinner wie in einem alten Film!

Nebst dinniert :-), haben wir dann aber auch noch einige neue Stadtteile von Dallas besichtigt. In Uptown und Umgebung haben sich viele gutbetuchte Menschen niedergelassen. Schöne Appartmenthäuser, Villen, schicke Kaffees und Restaurants sehen sehr einladend aus. Da konnten wir nicht widerstehen und kehrten ein. Damit es den neuen Bewohnern auch so richtig wohl ist, dürfen Nobelcoiffeur, Spa's und Boutiquen auch nicht fehlen!

Mitten durch das hippe Quartier fuhr ein altes Tram. Dieses konnte man kostenlos nutzen um ein bisschen in der Gegend rumzufahren.

Wieso Texas?

Im Moment sitzen wir in der Airline Lounge im Flughafen Dallas/Fort Worth. In rund 1 1/4 h startet unser Flieger nach London und von dort anschliessend der Flug nach Zürich. Wir lassen unsere Reise durch den Lone Star State nochmals "revuepassieren".

Ganz am Anfang wurde die Frage gestellt: Wieso fahrt ihr nach Texas?

Hier die Antoworten nach 3 Wochen:

- Die Texaner sind überragend nette und hilfsbereite Menschen mit sehr unterschiedlichem kulturellen Hintergrund.

- Um den Bundesstaat Texas gibt es viel spannende Geschichte zu entdecken (u.a. mit europäischem Einfluss)

- Uns gefällt der coole Western- und Cowboy-Style

- Das Essen war echt immer vom Feinsten und von verschiedenen kulturellen Einschlägen geprägt (they really know how to cook!)

- Die Natur ist beeindruckend vielfältig!

- Texas ist ein authentisches Reiseziel welches nicht vom Tourismus überflutet ist und sich die Bewohner noch ehrlich über europäische Besucher freuen!

- Texas bietet alle Reiseannehmlichkeiten welche wir in den USA schätzen.

And you know: Everything is bigger in Texas!