Welcome on board!

Fast unendlich war die Zeit des Wartens....gefühlte 10 Jahre. In Wirklichkeit sind erst 10 Monate, seit wir von unserer letzten USA Reise zurückgekehrt sind. Fernweh....ein fast immer gegenwärtiges Gefühl!

Jetzt aber ist es soweit! Wir sind wieder unterwegs. Damit uns der Abschied nicht ganz so schwer fällt, hat sich Petrus heute morgen nochmals von seiner allerbesten Seite gezeigt....strömender Regen. Zum Glück mussten wir nicht mit den ÖV zum Flughafen reisen. Punkt 07:30 ist das Killy-Familien-Van-Taxi in unserer Tiefgarage vorgefahren.....beeindruckend die Raumverhältnisse im Sharan.....

Der Start unseres Trips hätte nicht komfortabler  beginnen können - ganz herzlichen Dank Sandra!

Glückseelig sitzen wir im Flieger. Unserer Fluglinie des Vertrauens haben wir das Gepäck übergeben und hoffen, dass alles am Ziel ankommt. Dieses Mal haben wir tatsächlich auch leere Koffer aufgegeben. Schliesslich können wir nicht jedes Jahr noch zusätzliche Koffer kaufen um unsere Beute nachhause zu bringen.

Zwischenstopp in London!

Nach dem ich einer erweiterten Sicherheitskontrolle, dieses Mal mit dem Fokus auf Materialien, welche für das böse B-Wort verwendet werden, unterzogen wurde.....Zufallsprinzip - ich bin jedes Mal dabei - sitzen wir in London in der British Airways Lounge.

Bereits in Zürich habe ich am Flughafen versucht meine Kamera aufzuladen. Erfolglos aber mit der Vermutung, dass die Steckdose tot ist. Nach ganauer Analyse aller technischen Komponenten, habe ich  soeben festgestellt, dass ich das falsche Ladegerät eingepackt habe:

Neue Kamera + altes Ladegerät = Sch%&%***%%&%%

HP bis wann hat Fry's Electronics in San Diego am Samstag geöffnet?

Nebenbemerkung: Sogar in London ist das Wetter besser als in Zürich....das sind ja mittlerweile unhaltbare Zustände!

San Diego

Leider haben wir kein Zimmer mehr frei!

Wir hatten uns für das Hotel Hyatt Regency Mission Bay aufgrund der sensationellen Lage entschieden. Direkt am Wasser, so wird die Ferienstimmung zusätzlich beflügelt! Als wir am Ankunftsabend einchecken wollen, wird unsere Euphorie etwas gebremst. Es tut uns sehr leid, aber wir sind komplett ausgebucht und haben darum kein Zimmer für Sie, sagt uns der nette aus Deutschland stammende Herr an der Rezeption. Da an diesem Abend mehrere Veranstaltungen durchgeführt werden, wurde das Hotel leider überbucht.

Etwas irritiert, sind wir schon. Wir haben ja den kompletten Zimmerpreis ja bereits von zuhause aus bezahlt. Na gut, klönen hilft jetzt auch nichts, was bieten sie uns für eine Lösung an? Für sie wurde bereits im nahegelegenen Hotel Hilton Garden & Spa ein Zimmer reserviert, es ist mit dem Auto nur 5 Minuten entfernt. OK und wie sieht es die kommenden Nächte aus, wir haben 3 Nächte gebucht. Die sind kein Problem, sie können morgen wiederkommen und einchecken......

OK - und bekommen wir für unsere Umtriebe einen kostenlosen Zimmerupgrade für die zwei verbleibenden Nächte? Wir sind ja schliesslich im Land der guten Deals, da lassen wir uns nicht einfach ohne noch etwas rauszuschlagen abfertigen :-)

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Manager war auch das geritzt.

Mittlerweile sind wir in unsere Corner Suite in der 10. Etage eingezogen und geniessen die sensationelle Aussicht!

Für uns gut gelaufen, da auch das Hilton Hotel schön war.

Padres edge Giants 8-7 in 12 innings on error

Um 3 Uhr in der Nacht hungrig und wach....der Jetlag lässt grüssen. Um 06.00 Uhr sind wir bereits putz munter im Fitnesscenter. Wir haben freie Wahl an allen Geräten, ganz überraschend, ist sonst niemand da!

Wir haben heute einiges vor:

- Elektronikeinkauf, damit ich den Akku meiner Kamera laden kann

-Tickets abholen für das Padres Spiel, natürlich mit dem obligaten Einkauf im Fan-Shop

- Baseball San Diego Padres vs San Francisco Giants

- Meeting Friends und Schokoladenübergabe bei Familie Sagrati in Chula Vista

Der Elektronikeinkauf war erfolgreich, zumindest auf den ersten Blick. Ich habe für 50 Dollars ein Ladegerät bekommen, dass fast alle Batterien auf der ganzen Welt aufladen kann. Das tönt jetzt gut, ich habe die Verkäuferin aber 3 x gefragt, ob sie sicher ist, dass es für meine Kamera passt...hilft ja dann auch nicht's wenn alle anderen mit meinem Gerät laden könnten aber nicht wollen und ich will, kann aber nicht....oder so :-)

Die gute Nachricht ist, dass dieses Ladegerät Strom in meinen Akku lädt. Die schlechte Nachricht ist, ich hätte beinahe einen Topsuchtsanfall bekommen, bis es soweit war......

Das Padres Spiel war spannend und kulinarisch abenfalls spitze! Ein Bier und eine Herausforderung "Essen ohne sich vollzukleckern" muss einfach sein. Zwischendurch mussten wir uns noch langarm T-Shirts kaufen, da unsere Plätze im Schatten waren und ein zügiger Wind wehte. An der Sonne konnten wir aber sensationelle 26 Grad geniessen.

Nach einem Fehler im 12 Inning gewannen die Padres...fairerweise muss mann aber sagen, dass sie auch schon während dem Spiel in Führung waren und es zum Schluss nochmals richtig spannend wurde. Wie gewonnen wurde zählt am Schluss nicht, nur das Ergebnis zählt.....so steht es auch in den Zeitungen!

Bedeckte Sicht am Morgen, mach Dir keine Sorgen!

Hat uns das Schweizer Wetter bis nach San Diego verfolgt? Don't worry, sagt uns die Kellnerin im Frühstückrestaurant mit französischem Touch. Das ist hier oft so, dass am Morgen schlechte Sicht ist und die Sonne noch vor dem Mittag scheint.

Vor dem Frühstück waren wir noch am Mission Bay, doch die Stimmung dort war nicht wirklich einladend. Strand und Beachhäuser sind in einen grauen Schleier gehüllt. Uns fällt auf, dass viele Häuser in einem sehr schlechten Zustand sind. Der Kampf Fassade gegen salzhaltige Meerluft scheint eindeutig entschieden.

Nach dem Frühstück in San Diego Down Town besuchen wir das Einkaufszentrum Horton Plaza. Eine wunderschöne Anlage mit sensationellen Shopps. Rund 1 h sind wir im Macy's, denn beim ersten Einkauf dort, haben wir einen 25 % Gutschein für alle weiteren Einkäufe am heutigen Tag erhalten. Der Gutschein gilt auch für bereits redudzierte Artikel. Von solchen Preisen können wir in der Schweiz nur träumen.....

Ebenfalls im Horton Plaza laufen wir an einem Barber Shop vorbei. Hier sind die Männer noch unter sich. Keine Frau weit und breit zu sehen. In der Schweiz findet man vermutlich kaum noch einen Barber Shop. Aufgrund der Anzahl der wartenden Herren schliesse ich, dass dieses Geschäft sehr gut läuft. HP entscheidet sich für ein spontanes Bart clean-up und ich kann es mir nicht verkneifen einige Fotos zu schiessen. Spannend die wegrasierten Haare werden mit Druckluft entfernt. Das Equipment sieht aus wie Druckluftpumpen für Autoreifen....Toys for the big boys...

Nach einer ausgibigen Siesta auf dem Hotelbalkon, fahren wir noch an die Coronado Bay um den schönen Blick auf die Skyline von San Diego zu geniessen und den Tag ausklingen zu lassen.

Morgen haben wir einen wichtigen Termin....wir treffen uns mit dem Immobilienmakler um Wohnungen zu besichtigen.....we are so excited....