Sabbatical in Sicht!

 

Raus aus dem Alltagstrott? Bei uns ist es in 86 Tagen soweit! 12 Wochen Zeit um Neues zu entdecken,  Bewährtes zu geniessen und dabei die Seele baumeln zu lassen.  Heute studieren wir beim  Frühstück die Landkarte von England und Wales. Unsere Reisevorbereitungen für  "Wellies & Flip Flops" laufen auf Hochtouren!

 

"Wellies & Flip Flops" also Gummistiefel und Flip Flops stehen charakteristisch für die Gegensätze, die uns auf der Reise erwarten. 

Wir starten mit einem Roadtrip um einen Teil DER Insel und erkunden dabei insbesondere die Küstenregionen von England und Wales. In England ist das Wetter erfahrungsgemäss sehr wechselhaft und im April sicher teilweise auch rau und kalt. Auch Wales ist nicht unbedingt als "Tropical Paradise" bekannt. Aber wie heisst es so schön; es gibt kein schlechtes Wetter,  nur schlechte Ausrüstung. Damit wir auch bei struppigem Wetter komfortabel Reisen bzw. die Gummistiefel im Trockenen anziehen können, haben wir uns beim Mietauto für einen VW T6 entschieden. Der Name California ist Musik in unseren Ohren und die Ausführung Ocean hat sogar noch eine kleine Küchenzeile. Wir werden also kompakt alles dabei haben und können bequem auch in der Tiefgarage eines schönen Cityhotels parkieren. Im 2016 waren wir mitten im politischen Hick Hack anlässich der Brexit Abstimmung in England. Mitten drin statt nur dabei reisen wir am 30.03.2019, also am Tag nach dem Brexit, ein. Wir sind gespannt!

 

Nach einem sehr kurzen Stopover in der Schweiz fliegen wir mit frisch gepackten Koffern nach San Diego. Was? Schon wieder? Ja, schon wieder und immer wieder! 6 Wochen Sommer und Californian Lifestyle wie wir ihn lieben! Bodyboarding, Tacos,  Baseball, Casino, Beach, Shopping, Freunde treffen, Craft Beer trinken und das defintiv in Flip Flops und nicht in Wellies!
A


Kommentar schreiben

Kommentare: 0