We fixed it!

...oder auf Deutsch: Wir haben es geflickt/erledigt! Wer denkt, dass wir hier 7 Wochen auf der faulen Haut liegen, der täuscht sich! Noch nie haben wir in den Ferien so viele «Alltagsaufgaben» erledigt. Wir vermuten, dass sich unser Vermieter Brandon jeweils riesig freut, wenn wir kommen!

mehr lesen 1 Kommentare

Evakuation!

00:32 Uhr und es ist stockdunkel! Schrille und ganz bissige Töne reissen uns aus dem Schlaf. Feueralarm! Der unglaublich laute und und in den Ohren fast schmerzende Krach dauert länger als 3 Minuten an. Das heisst evakuieren und zwar sofort! 

mehr lesen 0 Kommentare

THE CALIFORNIAN WAY OF LIFE!

Der San Diego Flow könnte ewig weitergehen! Diese Woche besuchen wir Kunstevents, entdecken neue Restaurants, probieren ausgefallenen Gerichte und sind Teil einer Verschwörung. Die Geburtstagsgparty für Mary ist nämlich eine Überraschung und wäre wegen einer kleinen Panne fast aufgeflogen. Natürlich feuern wir auch die San Diego Padres im Stadion weiter an!

mehr lesen 0 Kommentare

Natur pur!

Der stahlblaue Himmel hat in San Diego bisher noch nicht die Überhand. Nach «May Gray» hat sich nun «June Gloom» eingeschlichen. Wir haben daher immer wieder mal einen grauen Tag (selbstverständlich nur in punkto Wetter). Die damit verbundenen «milderen» Temperaturen geben uns die Möglichkeit, die Natur des San Diego County zu erkunden. Im normalen Wettermodus wäre es dafür nämlich viel zu heiss. Von unserer neuen Entdeckung sind wir begeistert!

mehr lesen 0 Kommentare

Du sag mal, was trinkst Du da eigentlich die ganze Zeit?

M-I-C-H-E-L-A-D-A heisst der Drink! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Ich glaube nicht, dass es dazwischen etwas gibt. Was habe ich doch von zuhause für Kommentare erhalten! Von "was ist denn da genau drin" über "Bierverschwendung" bis "sieht ja eklig aus", habe ich alles gehört bzw. gelesen. Da gibts dringenden Aufklärungsbedarf!

mehr lesen 0 Kommentare

Ein Highlight jagt das Nächste!

Weiter geht’s mit «Best of San Diego»! Wir haben bereits vor der Reise mit Giani besprochen, was wir in San Diego alles gemeinsam unternehmen wollen. Da die Zeit in den Ferien immer viel zu schnell vergeht, haben wir die Ausflüge und Unternehmungen gut geplant. Wir erleben eine unglaublich abwechslungsreiche und spannende Woche! AMERICA'S FINEST CITY macht dem Namen alle Ehre! ...und zur Beruhigung der Mutter...nein, er musste nicht in den Knast!

mehr lesen 0 Kommentare

Going crazy in Los Angeles!

Bei unseren letzten Trips in die Stadt der Engel habe ich vom Gefühl her jeweils vor allem die Bengel der City getroffen. LA fasziniert mich, gleichzeitig bin ich aber jedes mal wieder froh, wenn ich nach ein paar Tagen wieder aus dem Strudel des Wahnsinns raus bin. Wir waren einige Zeit nicht in der Metropole der Stars und Sternchen. Höchste Zeit, Los Angeles wieder mal abzuchecken!

mehr lesen 0 Kommentare

Von Zarten nach San Diego!

Nach dem Cabaret von Edelweiss hat es nun mit British Airways einwandfrei geklappt. Giani ist angekommen und der Officer von der Homeland Security hat ihn auch einreisen lassen. Er habe gesagt, er besuche H-P from Switzerland, dann sei die Sache geritzt gewesen. Vor uns liegen 10 Tage «Best of San Diego»!

mehr lesen 0 Kommentare

Tagestrip ins Land der Kuriositäten!

Der Sonne entgegen, haben wir uns gedacht. Kommt sie nicht zu uns, fahren wir zu ihr! Und wo scheint sie? Genau! In der Wüste, und die ist weit hinter den Bergen. Wir machen einen Tagesausflug zum Salton Sea und eine Region, die die glamurösen Zeiten längst hinter sich hat. Vielleicht gerade darum ist das, was es im verlassenen Land noch hat, so eindrücklich und inspirierend!

mehr lesen 0 Kommentare

Kunstwerke auf dem Teller und an der Wand!

Siamo in Italia! Si veramente! Weil bei uns nicht gerade um die Ecke oder keine Ahnung wieso, waren wir in den vergangenen Jahren nicht so oft in Little Italy. Ein ganz grosser Fehler wie wir feststellen! Ab sofort sind wir ganz oft hier! Promesso! ...und wieder etwas neu entdeckt...in der Stadt, in der wir schon so oft waren!

mehr lesen 0 Kommentare

Yihaaaa! It's Rodeo Time!

Yes! Ein weiteres To Do auf unserer Bucket List erledigen wir heute! Wir wollen einmal im Leben zum Rodeo. So oft waren wir in den USA und auch in Rodeo Hochburgen wie Texas, Nevada und Arizona. Nie hatte es geklappt! Heute ist es soweit! Auf nach Ramona, California! 

mehr lesen 0 Kommentare

Nach Afrika, Asien oder Australien?

Heute besuchen wir den Safari Park des San Diego Zoos in Escondido. Die Fahrt ins Landesinnere dauert 45 Autominuten ab Downtown San Diego. Der Park ist auf einer einer riesigen Fläche von über 7 km2 angelegt. Es gibt 3500 Tiere von 260 Arten aus sechs Kontinente zu entdecken. Ausgerüstet mit bequemen Schuhen, Sonnenschutz und Wasser ziehen wir los. Fehlt nur noch ein Tropenhelm!

mehr lesen 0 Kommentare

Es ist Woooooochenende!

Gut, ehrlich gesagt haben wir ja die ganze Zeit Wochenende. Dieses ist voller Jubel, Trubel, Kunst, Party People und aufgestylter Mütter. Wir erleben Ramba Zamba im Wechsel mit ruhigen und entspannenden Momenten. Der Himmel ist stahlblau und die Sonne scheint wie im Sommer. Von oben bis unten mit Sonnencreme eingeschmiert, tauchen wir ab ins kalifornische Leben...und fühlen uns, als wären wir nie weg gewesen!

 

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Zwischenstopp in ZRH und dann ab nach SAN!

Kurze Verschnaufpause in Zürich! Wir machen sozusagen Pause von den Ferien, bevor wir wieder in die Ferien fliegen. Das Wetter in Zürich lässt nochmals den Winter raushängen. Nichtsdestotrotz treffen sich 15 Mitglieder der Familie Meier (Seite meiner Mutter inkl. Tigi Meier im Grillknochenrausch) zum Grillplausch. Nochmals Danke schön an alle Organisatoren! Food, Location und Gesellschaft top, wir können das nächste Treffen kaum erwarten! Zuerst geht’s aber nach San Diego – AMERICA'S FINEST CITY!

 

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Welcome at St Ives School of Painting!

St Ives, das sind schroffe Felsen, quirlige Häuser, beige Sandstrände und der Atlantische Ozean, der in allen möglichen Blautönen glänzt. Kein Wunder, hat es hier an jeder Ecke Künstlerateliers. Mit der St Ives School of Painting hat es auch eine renommierte Kunstschule. Schon mehrere Jahre ist es mein Traum, hier einen Kurs zu besuchen. Leider hatte es während unseren bisherigen Aufenthalten nie einen passenden Kurs für mich gehabt oder ich hatte keinen Mut, um mich anzumelden. Mein Traum wird diese Woche wahr. Ich bin sehr aufgeregt!

 

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Sturmtief Hannah wirbelt Cornwall auf!

 

Am Nachmittag des Umzugstages bleibt uns noch Zeit für einen Ausflug in die nähere Umgebung von St Ives. 20 Autominuten entfernt liegt Godolphin House & Garden. Da wir nach wie vor im National Trust- und Blümchen-Fieber sind, passt das perfekt! Raus und die Ruhe vor dem Sturm geniessen. Ab Morgen soll nämlich Hannah über Cornwall fegen!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Im Rausch der Blümchen!

 

Nicht ganz unvoreingenommen würde ich sagen, Cornwall hat Madeira als Blumendestination soeben hinter sich gelassen. Im Trengwainton Garden werden wir von den Düften und Farben der Pflanzen so richtig eingelullt. Ich fühle mich soooooo leicht. Hat das vielleicht auch mit dem Mix aus Schmerzmittel und Heuschnupfentabletten zu tun? Keine Ahnung!

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

In St Agnes über Klippen, Wiesen und Sand!

Es ist wieder royales Wetter heute und die für den Nachmittag angesagten 10% Regen-Wahrscheinlichkeit sind nicht der Rede wert. Das heisst ja schliesslich, dass es zu 90% nicht regnet, oder? Rucksack gepackt, Wanderschuhe angezogen, Sonnencrème eingeschmiert und Sonnenbrille aufgesetzt – wir fahren an den Chapel Port Beach nach St Agnes um von dort aus unsere Rundwanderung zu starten. Vom Zwischenfall am späteren Nachmittag, der ganz blöd hätte enden können, ahnen wir jetzt noch nichts.

mehr lesen 0 Kommentare

Sommerferien im Tessin von England!

Auf dem Weg von Cardiff nach St Ives wollen wir den legendären Ort Cheddar besuchen. Dort soll er nämlich herkommen, der weltberühmte Käse aus England. Perfekt für Mittagessen und um unseren Käsevorrat aufzustocken, haben wir uns gedacht. Nicht so richtig berücksichtigt haben wir, dass es an unserem Reisetag Ostersamstag und blendend schönes Wetter ist. 

mehr lesen 0 Kommentare

Cardiff Bay by Bicicletta!

Heute erkunden wir die Umgebung unsere Hotels. Dafür laden wir die App Nextbike aufs iPhone. Natürlich sind wir am Karfreitag bei prächtigem Frühlingswetter nicht die einzigen, die sich auf die beliebten Drahtesel schwingen wollen. Mit der ausgeklügelten Suchfunktion der App finden wir eine Station, an der noch Fahrräder stehen. Um die ganze Bay hat es sehr gut ausgebaute Radwege, die autofrei sind. 

mehr lesen 0 Kommentare

Nach Downtown Cardiff mit dem Aquabus!

Es gibt Leute, die würden sagen, ich habe eine leichte Tendenz zum ÖV-Muffel. Ganz anders in Cardiff, denn hier fährt der Bus in die City auf dem Wasser! Mit einem Starbucks Latte to go in der Hand steigen wir ein. Gemäss Fahrplan fährt der Aquabus in 10 Minuten los. Plötzlich rennt der Kapitän wie von der Tarantel gestochen von Bord. Wir bleiben sitzen!

mehr lesen 0 Kommentare

Ab in den Süden!

Punkt 06.30 Uhr spielt mein iPhone meinen neuen Weckton, die Englische Nationalhymne ab. Huch! Grosser Fehler, sofort abstellen. Hoffentlich hat das niemand gehört. Wir sind in Wales, die haben Ihre eigene Hymne «Hen Wlad Fy Nhadau». Was für ein Fauxpas! In meinen Dusch-Flip-Flops und dem Rucksack vollgepackt, mit allem was Frau im Badezimmer so braucht, hüpfe ich aus dem Van. Was ich da sehe raubt mit fast den Atem!

mehr lesen 0 Kommentare

Die Wellies sind im Einsatz!

Die ganze Nacht hat es «cats and dogs» geregnet! Entsprechend ist das Terrain auf dem Campingplatz aufgeweicht. Da haben sich die paar Pfund Mehrkosten für einen sogenannten «Hard Stand», also einen Stellplatz auf hartem Untergrund, mehr als gelohnt!  In der grauen Suppe haben wir an der Küste einen Leuchtturm entdeckt, den wollen wir heute erkunden, wenn nötig in Gummistiefeln!

mehr lesen 1 Kommentare

Zu Besuch beim Prince of Wales!

H-P’s Burgen-Besichtigungs-Kontingent ist praktisch aufgebraucht. Er muss also ganz genau selektieren, welches mittelalterliche Bauwerk er noch besichtigen möchte. Der Fall ist nach der Internetrecherche, dem Studium der Reiseunterlagen und unter Berücksichtigung unserer Route klar: Wir fahren zum Prince of Wales ins Caernarfon Castle. 

mehr lesen 0 Kommentare

Sonntagsausflug zum South Stack Lighthouse

Am Sonntag nach dem Brunch hätten wir ja theoretisch unsere Campingstühle rausholen, den Outdoortisch aufstellen und die Sonnenmarkise ausfahren könnten! Easy chillaxen wäre angesagt gewesen. Nun, die Sonne ist kurz nach dem Aufgang auch gleich wieder abgetaucht, wohin auch immer. Es wird also nichts aus dem gemütlichen Camperleben auf der immens grossen Grünfläche die zu unserem Pitch (Stellplatz) gehört. Wir merken, dass irgendwie Hektik aufkommt. Alle unsere Nachbarn schwärmen aus, einige sogar richtig geschniegelt. Also packen und klappen auch wir alles ein und fahren los. Sonntagsausflug!

mehr lesen 0 Kommentare

Croeso i Gymru...

...heisst: Willkommen in Wales! Wir sind im Land, in dem die Ortsnamen mich an die Schreibmaschinen-Schreib-Übungen in der Sekundarschule erinnern. Lang ist es her, aber «asdfjklö» habe ich noch im Schlaf drauf! Wollen wir Llanfair-yn-neubwll, Langristiolus oder doch lieber in Rhostrehwfa zum Lunch anhalten? 

mehr lesen 1 Kommentare

GOOD DAY SUNSHINE!

Sonnenstrahlen scheinen zwischen der Abdunkelung unseres Vans durch. Ein unglaublich schöner Sonnenaufgang läutet den Tag ein. Die Aussentemperatur ist 1 Grad, immerhin über und nicht unter 0! Auf Richtung Süden! Liverpool ist das heutige Ziel. Genau der richtige Moment um ein paar Beatles Songs im Auto abzuspielen und lauthals mitzusingen: We all live in a yellow submarine...Yesterday...Hey Jude, don't make it bad...Penny Lane ...

mehr lesen 0 Kommentare

Unsere kleine Farm: Alpakas, Schafe, Esel und die Familie Flodders!

Spätestens jetzt, nahe der schottischen Grenze, kommt jeder Asterix und Obelix Fan ins Schwärmen. Bei uns ist das H-P, ich eher weniger. Zwar; den Hund Idefix fand ich immer sehr herzig. Aber der war ja eher Statist als Hauptdarsteller. Seit Monaten werde ich für den heutigen Tag gebrieft. Wir besichtigen den Hardrians Wall! Wir haben neue Nachbarn oder sind wir die neuen Nachbarn? Willkommen auf der Herding Hill Farm!

mehr lesen 1 Kommentare

Von der besinnlichen Idylle ins Party Mekka katapultiert!

Prächtiges Wetter bei unangenehm heissen 8 Grad. Die Briten haben bereits die kurzen Hosen und Sandalen montiert. Wir bleiben vorerst noch beim optimierten Isolationsschichten-Prinzip. Dies Sonnenbrille kommt aber zum Einsatz. Herrlich! 

Die Fahrt zu Fountains Abbey ist abenteuerlich. Die Strassenränder sind gesäumt mit überfahrenen Fasanen. Ich hoffe, wir erwischen nicht auch noch einen. Zwei beinahe Crashs mit diesen lebensmüden Vögeln haben wir bereits hinter uns. 

mehr lesen 0 Kommentare

York, wo die Mauern zum Spaziergang einladen!

Mittlerweile in Nordostengland unterwegs, erwarten uns 5 Sterne Deluxe auf dem Camping Platz. 8 Badezimmer-Suiten mit Bodenheizung tönt sensationell! Der Wind bläst immer noch eisig, warmes Wohlfühlbad tönt super! Bei der Reiseplanung haben wir hin und her überlegt, ob wir einen Halt in Leeds oder York machen wollen. Wir haben uns für York entschieden, denn es gibt auf der Welt nur wenige Orte, die so viel Geschichte mit sich bringen wie die Hauptstadt der Grafschaft Yokshire.

mehr lesen 0 Kommentare

Cambridge we love you!

0 Grad Aussentemperatur in der Nacht! Hätte ich im Schnee biwakieren wollen, wäre ich zur Schweizer Armee gegangen oder zur Grönländischen. Oder ich hätte mich für ein Überlebenscamp in der Wildnis angemeldet! Fehlt nur noch das um den Van Eisbären und Pinguine rumlaufen. Da war doch was, ich höre etwas! Und ich muss aufs Klo....nein bitte nicht! Nicht mitten in der Nacht! Ich will nicht raaaaaaaaaaaaaaaus!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Wieso London nicht in Deutschland ist!

Wir fahren heute weiter in die weltberühmte Universitätsstadt Cambridge. Das Wetter ist sehr grau und es regnet auf weiten Strecken der rund 3-stündigen Fahrt. Unterwegs machen wir uns auf die Spuren der Codebreaker und heute Abend stellen wir auch das erste Mal unseren Campervan auf einem Camping Platz auf. Hoffentlich ist dieses Unterfangen einfacher, als das Knacken von Enigma.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Der Flug BA360i ist zum Einsteigen bereit!

Heute erkunden wir das Stadtzentrum von Brighton. Die Erwartungen sind gross, denn diese City ist wie überall beschrieben, wohl die beliebteste Hafenstadt von England. Wir sind gespannt, ob wir die Euphorie der abertausenden Sprachschülern, die hier jedes Jahr vor allem Party machen und wenig Englisch lernen, teilen. Einen Programmpunkt kenne ich bereits genau, denn diesen habe ich H-P zum Geburtstag geschenkt. Ehrlich gesagt macht er mir etwas sorgen. Also der Programmpunkt, nicht H-P!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Besuch bei den sieben Schwestern!

Wir wollen Cliffs sehen! Am liebsten möglichst eindrückliche! Darum Wanderschuhe anziehen, Navi einstellen und losfahren. Leider aber zuerst zu Fuss nochmals 700 Meter vom Parkplatz zurück ins Apartment, um die Daunenweste zu holen. Der strahlende Sonnenschein sieht super aus. Es peitscht uns aber ein arktischer Wind ins Gesicht und überall hin wo nicht dick in mehreren Schichten eingepackt ist.

 

mehr lesen 0 Kommentare

England is calling - es geht los!

Aufbruchsstimmung mit leicht angezogener Handbremse ist mein Gefühl, als um 03:50 Uhr der Wecker klingelt. Es ist brutal früh, dass der Wecker um diese Zeit bereits funktioniert, unglaublich! Happy Birthday, H-P! Los aufstehen! Der führe Vogel fängt den Flieger! Es geht los! Endlich!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Tea anyone?

 

Bevor wir auf die grosse Reise gehen, verabschieden wir uns von Familie und Freunden. Das Wetter ist heute very, very, very British. Orkanböen und Starkregen im dauernden Wechsel und alle paar Stunden zeigt sich für zwei Minuten die Sonne. Es tobt (das Sturmtief) Eberhard, den hatten wir eigentlich nicht eingeladen, gekommen ist er trotzdem! Unsere Gäste lassen sich zum Glück nicht  von der Anreise abhalten! Herzlich willkommen zum Afternoon Tea! Du kommst nur rein, wenn Du Deine Teetasse dabei hast! 

 

mehr lesen 1 Kommentare

Sabbatical in Sicht!

 

Raus aus dem Alltagstrott? Bei uns ist es in 86 Tagen soweit! 12 Wochen Zeit um Neues zu entdecken,  Bewährtes zu geniessen und dabei die Seele baumeln zu lassen.  Heute studieren wir beim  Frühstück die Landkarte von England und Wales. Unsere Reisevorbereitungen für  "Wellies & Flip Flops" laufen auf Hochtouren!

mehr lesen 0 Kommentare