THE CALIFORNIAN WAY OF LIFE!

Der San Diego Flow könnte ewig weitergehen! Diese Woche besuchen wir Kunstevents, entdecken neue Restaurants, probieren ausgefallenen Gerichte und sind Teil einer Verschwörung. Die Geburtstagsgparty für Mary ist nämlich eine Überraschung und wäre wegen einer kleinen Panne fast aufgeflogen. Natürlich feuern wir auch die San Diego Padres im Stadion weiter an!

Mary feiert einen runden Geburtstag. Welcher das ist, wird an dieser Stelle nicht erwähnt. Ihr Ehemann Giordano hat heimlich ein Überraschungsgeburtstagsessen im Restaurant Costerra organisiert. Alle wissen Bescheid, ausser Mary. Da wir offiziell von nichts wissen, laden wir Mary und ihre Familie am Donnerstag noch zum Nachtessen ein und stossen auf ihren Geburtstag an. Für diese Nummer haben wir als Laienschauspieler fast einen Oscar verdient. An diesem Abend erzählt Mary uns, dass sie am Samstag von Gio ins Restaurant Costerra ausgeführt wird. Interessiert fragen wir nach und merken, die Location muss der Wahnsinn sein! Sensationelles Essen und ein atemberaubender Blick auf die Skyline von San Diego. Wir freuen uns offenkundig für Mary und natürlich insgeheim auch für uns, wir sind ja auch dabei! Hehe!

 

Am besagten Abend gehen wir auf die vereinbarte Zeit ins Restaurant und treffen dort direkt die Freunde des Geburtstagskindes. Sie selber ist wie geplant noch nicht da. Etwas Hektik kommt auf, da die Schwester von Mary noch nicht da ist bzw. schon da war und dann wieder gegangen sei. Die Gäste stimmen sich mit ein paar Margeritas auf den Abend ein. Plötzlich wird Mary vom Restaurantpersonal vom Eingang zum Tisch gelotst. Die Überraschung ist gelungen, sie freut sich riesig und schaut im ersten Moment so richtig schön irritiert drein. Wir erfahren, dass die Überraschung fast in die Hose gegangen wäre. 15 Minuten vor der Ankunft im Restaurant hat die erwähnte Schwester Mary angerufen und gesagt «in welchem Restaurant treffen wir uns? Ich bin nicht sicher, ob ich im richtigen Restaurant bin». Mary hat ihr gesagt, dass sie nur wisse wo sie selber hingehe, von einem Treffen wisse sie nichts. Gio ist vor ärger fast ausgeflippt. Er musste improvisieren und hat Mary kurzerhand gesagt, dass sich die Familie zum Essen treffe. Auf sie gewartet hat dann aber ein anderes Trüppchen und die Überraschung trotzdem gelungen. Die Schwester ist nicht mehr aufgekreuzt, vermutlich vor Schreck, dass sie fast die Überraschung verdorben hat. Es war ein sensationeller Abend in toller Gesellschaft! Schön, dass wir dabei sein durften!

 

Da ich aktuell total auf dem Kunstwelle schwimme, besuchen wir den Event «Art & Beer» in Miramar. Da das Wort Bier im Namen vorkommt, hat H-P schon zugesagt, bevor er mehr darüber gehört hat. Die Brauerei AleSmith öffnet ihre Türen und beherbergt einen Markt, an welchem lokale Künstler Ihre Werke verkaufen. Natürlich gibt es an diesem Anlass gutes Bier und die angereisten Foodtrucks stellen das Catering sicher. An diesem einzigartigen und unglaublich tollen Event spielen zur Krönung noch mehrere Livebands. Die Bands sind so gut, dass sie den Künstlern etwas den Rang ablaufen. Vermutlich heisst der Event dann das nächste Mal «Music & Beer»!

 

Auch bei uns im Quartier ist zum Thema Kunst einiges los. Wir laufen eines Abends nach dem Nachtessen im neuen Restaurant Monzù völlig unerwartet an einem Kunstmarkt vorbei. Wir erfahren, dass dieser Markt im Sommer monatlich stattfindet. Die Strasse wird kurzerhand durch die Polizei gesperrt, Marktstände werden aufgestellt und das angrenzende Restaurant stellt Tische und Stühle raus. Auch hier gibt’s Livemusik zu hören. Das Lied «Ring of Fire» von Jonny Cash läuft uns noch Stunden später nach.

 

Am Freitag hatte ich einen Coiffeurtermin bei Joy. Für mich ist das jedes Jahr ein Highlight, auf das ich mich jeweils riesig freue. Nebst dem, dass Joy eine unglaublich gute Hairstylistin ist (würde sie am liebsten in die Schweiz mitnehmen), ist sie auch eine super nette Person. Ihr Salon ist drei Gehminuten von unserer Wohnung entfernt. Sie ist daher eine absolute Insiderin, was bei uns im Quartier so läuft. Als ich vor einigen Wochen den Termin vereinbart hatte, schickte sie mir ein Update, was es im Quartier und in San Diego seit dem letzten Jahr Neues zu entdecken gibt. Die Restaurant Tipps von Joy sind jedes Jahr der Hammer und wir haben durch sie ein z.B. einen neuen Hotspot für Frühstück kennengelernt. Morning Glory heisst das Szenelokal. Am Wochenende stehen die Gäste bis zu 3 h für einen Tisch an. Wir gehen unter der Woche und können ohne Wartezeit rein. Das crazy Interior Design lässt uns staunen. Das Personal ist ausgeflippt und sehr freundlich. Das Essen ist ausgefallen und super fein. Der frittierte Kartoffelgratain sowie das Pancake Soufflé mit leichter Kokosnote der absolute Hit!

 

Im Stadion feuern wir am Dienstag die Padres nochmals an und freuen uns sehr über den Sieg! Drei Niederlagen im Stadion zu erleben wäre schon sehr unschön gewesen! Sie haben die Kurve gekriegt und gewinnen dieses Spiel mit 4: 2 gegen die Milwaukee Brewers!

 

Nachdem wir am Anfang das Gefühlt hatten, dass die Zeit hier ewig lang ist. Vergehen die Tage jetzt viel zu schnell. Könnten wir doch nur die Zeit anhalten! ....und übrigens spielt jetzt gerade Paul McCartney im Baseballstadion ein Konzert. Wir sitzen mit offener Balkontüre auf dem Sofa und trällern die Evergreens mit einem Bier in der Hand mit! Tätsch, Bum, Bäng ein riesen Feuerwerk zum Abschluss des Konzertes! San Diego we love you!

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 0