Auf nach bello VELLO!

Zurigo - San Gottardo - Milano - Vello, das ist so in etwa die Route, welche wir heute vor uns haben. Uns zieht's ans Wasser. Dieses Jahr ist es Süsswasser in Italia! Wir haben bewusst ein Reiseziel gesucht, welches kein Tourismus Hotspot ist und unse Unterkunft direkt am Wasser liegt bzw. direkten Wasserzugang hat. Apropos Wasser: Vor der Abfahrt habe ich noch mit Eve. auf der Terasse gekämpft - und verloren!

Eve. kommt wieder mal zum Einsatz, unser automatisches, fancy übers iPhone gesteuerte Pflanzenbewässerung-Gadget! Super, die Programmierung ist vom letzten Mal noch drin: 1 x pro Tag um 18:00 Uhr 1 Minute wässern! Alle Pflanzen sind so drappiert, dass sie etwas vom Wasser abbekommen. Test läuft! Äh Moment mal, was passiert jetzt? Software Update wird runtergeladen! Stoooooopp! Die App auf dem iPhone blinkt wie wild und teilt mir mit, dass Eve. jetzt automatisch ins Apple Home-App integriert wurde. Von mir aus! Ich fahre mit dem Test weiter und möchte die bestehende Regel aktivieren, sie ist weg! OK, dann erfass ich sie neu! Geht nicht, neu wird für die Steuerung ein Hub (natürlich von Apple) benötigt, dafür kann Eve. dann neu nicht mehr nur via Bluetooth, sondern über den Hub aus er ganzen Welt angesteuert werden. Wollte ich gar nicht...keep it simple! Das Home-App meldet mir zum dritten Mal, dass es doch perfekt wäre, wenn ich gleich Apple-TV abonnieren würde, dann wäre das mit dem Hub auch geregelt! Herje! Nein, wollen wir nicht! Sorry, meine Pflänzchen, ich hoffe ihr überlebt und es regnet ab und zu in Zürich!

 

In gut 5 Stunden erreichen wir Vello, vor dem Gotthard kurz Stau (ja, Michi auch wir sind doch nicht ohne Wartezeit durchgekommen). Die Aussentemperatur zeigt mittlerweile 32 Grad an und bei uns kommt so richtig Ferienstimmung auf. An den Mautstellen auf der italienischen Autobahn komme ich mir in meine Kindheit zurückversetzt vor. Das sind noch die gleichen Kabinen wie vor 30 Jahren, oder? Neu (ich meine anders als in meiner Kindheit) ist, dass mann mit Karte bezahlen kann (molto bene, sono contenta!). Krass, wenn die Karte nach dem Bezahlvorgang wieder aus dem Automaten kommt, ist sie so heiss, wir verbrennen uns fast die Finger! Das tut der Karte sicher nicht gut!

 

 

Nach dem Grosseinkauf im Supermercato, beziehen wir unsere Ferienwohnung in der Villa Paloma. Ich kann es nicht anders beschreiben: Wir sind geplättet! Unsere Wohnung im Dachgeschoss und auch die Aussicht sind der absolute Hammer. Die Bilder im Internet waren ja schon sehr cool, aber live ist es einfach überwältigend! Ein Volltreffer! Auch die Vermieter Paolo und Valentina sind super nett! Paolo bringt uns noch eine Flasche Franciacorta als Willkommensgeschenk vorbei und gibt uns gleich noch ein paar Tipps für Ausflüge! Wir haben auf Ferienmodus umgeschaltet! Sensationell!

 

A

 A

Kommentar schreiben

Kommentare: 0