Flanieren und shopieren!

Vergleiche einen Franciacorta ja nicht mit Champagner, Crèmant, Cava oder gar einem Prosecco! Ein Franciacorta ist ein Franciacorta, das muss man hier wissen! Chiaro?

Die letzten Tage laufen wir nochmals durch die umliegenden Dörfchen und flanieren an den wunderschönen Seepromenaden entlang. Ein Gläschen Franciacorta darf natürlich auch nicht fehlen. Die Ortschaft Iseo gefällt uns besonders gut. Auf der Piazza Garibaldi haben wir in den letzten zwei Wochen sogar zwei Mal gegessen und auch eine Liegenschaft gesehen, welche sich super für ein B&B eignen würde. Zum Verkauf steht sie auch, leider im falschen Land und nicht mit Blick auf den Atlantik! Wir sparen weiter, St Ives ist das Ziel!

 

Das Leben hier am Lago d'Iseo ist im Herbst so richtig schön entschleunigend. Wir haben erfahren, dass es im Sommer merklich mehr Touristen hat. Die Region ist sei aber bei Weitem nicht so überlaufen wie der Gardasee und weniger Etepetete als der Comersee. Das hat eine nette Dame uns so erzählt. Hat plausibel geklungen und wer weiss es besser als die Einheimischen? Genau! Niemand!

 

Ausnahmsweise sind wir mal mit dem Auto in den Ferien gefahren. Begeisterung! Da liegt die Freigepäckmenge merklich höher bei unseren sonstigen Reisen. In einer Enoteca suchen wir uns darum noch ein paar gute Flaschen Rotwein für Zuhause aus. Einige Flaschen Franciacorta müssen ebenfalls mit in die Schweiz und zwei Flaschen Gin Iseo landen auch noch im Gepäck. Die weitere Ausbeute umfasst diverse lokale Lebensmittel.

 

Uups, ich habe noch eine unerledigte Pendenz! Wenn's nicht klappt nicht schlimm aber eine schöne Ledertasche würde ich mir in Bella Italia gerne kaufen. Während der letzten 10 Tagen habe ich mich immer mal wieder umgeschaut aber nicht das Objekt meiner Begierde gefunden. Per Zufall haben wir entdeckt, dass es in Franciacorta, eingebettet ins Weinanbaugebiet, ein grosses Outlet Village hat. Wir fahren hin und sind baff. Das Center sieht von aussen fast aus wie eines  in den USA. Es hat viele internationale und zusätzlich coole italienische Brands. Das Sortiment der Shops ist nicht ganz so gross wie in Amerika aber echt toll. Shopping at it’s best und auch das kulinarische Angebot ist super. Kurz bevor wir nachhause gehen, steche ich noch in den Shop von Baldini. Ohhhhh yes! Hier bin ich richtig! Ich finde "un modello di eccezionale bellezza" und bin happy! Tasche -> Check!

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 0