Grand Canyon

Swissconnection am South Rim - Die Welt ist ein Dorf!

 

Absolut crazy – heute treffen wir unsere Nachbarn Christiane und Andreas Schmid am Grand Canyon. Gut wir hätten uns auch an der Bülacherstrasse treffen können. Da hätten wir aber vermutlich Susanne und Liver nicht kennengelernt. Mit grosser Sicherheit hätte es da auch kein 24 OZ T-Bone-Steak gegeben.

 

Mit dem fahrenden Toyota-Snackbox-Van (mit automatischer Türöffnung) machten wir uns auf den Weg zum Grand-View-Point. Wir haben sofort gemerkt, dass Pilot Liver und Copilot Andreas ein eingespieltes Team sind. So eingespielt, dass sie jedes Holzbürdel und jeden Elch (oder Hirsch :-)  ?) im Nationalpark kennen (die haben sich nämlich auf Ankündigung hin gezeigt). Als wir zwei Stunden vorher allein diese Strecke gefahren sind, haben wir gar nichts gesehen.

 

Damit wir beim grossen Sonnen-Showdown auch sicher in der 1. Reihe stehen, positionierten wir uns 2h vorher beim Aussichtspunkt. Soweit gilt folgende Aufgabenverteilung:
- Susanne überwacht den Countdown mit schweizerischer Genauigkeit
- Christiane dokumentiert das Schauspiel fotografisch und informiert über den Stand der Sonne
- Andreas steht da und sieht gut aus (passt aber auch auf die Fotoausrüstung von Christiane auf)
- Liver sorgt fürs Catering und hält die schwarzen Bomber-Raubvögel fern

 

Da stellt sich doch die Frage wie sich HP und ich nützlich machen? Wir trinken den anderen das nicht von uns mitgebrachte Bier weg und vernichten die Kabbereien (auch nicht von uns mitgebracht). Kein Wunder, dass uns unsere Nachbarn nicht mögen!

 

Wir haben die letzten Sonnenstrahlen genossen und machen uns uns mit knurrendem Magen auf den Weg zum YIPPEE-EI-E!-Steakhouse. Es gab da tatsächlich zwei Personen welche ein 24 OZ T-Bone-Steak vertilgt haben. Dies ohne mit der Wimper zu zucken und ohne eine „Pretschig“davonzutragen. Eindrückliche Leistung!  Die Steaks waren nämlich so gross, dass ich sie nicht auf ein Bild gekriegt habe. :-) Fotografiert habe ich ein 16 OZ-Steak. Das Essen hat sensationell geschmeckt und es war ein wunderschöner Abend!

 

Andrea, 05.05.2010