General Georg S. Patton

Füsse vertreten im Museum...eine dankbare Abwechslung auf der Fahrt von Phoenix nach Palm Springs.


Palm Springs - we are in Heaven!

Movie Colony Hotel
Movie Colony Hotel

Auf der Fahrt nach Palm Springs sind die Temperaturen enorm hoch. Gefühlte 100 Grad wenn wir aus dem klimatisierten Auto steigen. Wir trinken also viel Wasser  und Eistee um die rausgeschwitze Flüssigkeit zu kompensieren. 

 

Von Palm Springs habe ich schon viel gehört, konnte mir aber nicht so richtig vorstellen wie es sein wird. Wir sind angekommen und haben uns am Front Desk gemeldet. Ein sehr netter junger Mann hat uns in Empfang genommen. Er hat uns nach unserer Reise gefragt und hat uns die Lage des Hotels und die nähere Umgebung vorstellt. Er hat uns dann auch gleich den Kühlschrank der Bar gezeigt und uns gesagt, dass wir uns nach Lust und Laune bedienen dürfen. Es ist wie zuhause ankommen. Das Hotel hat nur 20 Zimmer und davon sind inkl. unserem Zimmer nur 3 belegt. Das bedeutet wir haben die wunderschöne Poolanlage (fast) für uns.
 
Eine Abkühlung können wir gut gebrauchen, springen in den Pool und geniessen die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
 
Das Nachtessen war spitze....Filet Beef.......sensationell gebraten!
 
Als wir am nächsten Morgen abreisen wollen, staunen wir nicht schlecht: Unser Dodge hat einen Platten. Dank der run-flat-Reifen können wir aber noch etwas weiterfahren. So machen wir Aufgabenteilung:
HP geht zum Auto-Service und ich zum Nagelservice (Maniküre und Pediküre). 


Nagelservice ist wie immer ein spezielles Erlebnis in Kalifornien. Ca. 20 Behandlungsstühle nebeneinander. Etwa doppelt soviel asiatische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter welche wie Wespen um die Kunden schwirren. Ich bin nudelfertig nach der Behandlung aber Hände und Füsse sind tip top.
 
Während ich betütelt werde, kämpft sich HP durch den Tankstellen- und Garagendschungel von Palm Springs. Mit der Zeit hat er keine Lust mehr sich wegen dem Platten ein Bein auszureissen.
Er nimmt mit AVIS Kontakt auf und fährt zum Flughafen von Palm Springs. Die machen kurzen Prozess mit unserem Dodge und tauschen ihn gegen einen Nissan Murano ein. Auch ein cooles Auto!