Anaheim - WHERE DREAMS COME TRUE!

Ohne Disney Accessoires geht hier gar nichts! Die Amerikaner sind ja grundsätzlich schon sehr tolerant was das Styling angeht. Hier gibt es dann aber gar keine Regel mehr! Hier trägt man riesige Ohren von Pluto, Mickey-Hüte in allen möglichen Farben, Perücken welche ich noch nie gesehen habe. Im Minimum aber ein Disney T-Shirt!

 

Wir schwimmen mit dieser Welle mit und decken uns so rasch als möglich mit den entsprechenden Accessoires ein. Ehrlich gesagt, hätte ich von mir selber nicht gedacht, dass ich mich mal mit solchen Ohren auf die Strasse traue. Auch HP habe ich ein Paar Ohren verpasst und so machen wir uns auf den Weg ins Disneyland.


Spannend ist es die Kinder zu beobachten. Ich übertreibe  nicht: Die drehen schier durch. Viele Eltern haben regelrecht mit hysterischen Anfällen ihrer Kinder zu kämpfen! Unglaublich! Wir halten uns so einigermassen im Zaum und stürzen uns ins Getümmel.

 

Auf dem Weg zu einer Bahn verirren wir uns in den Streichelzoo für Kids. Da wir die einzigen Erwachsenen ohne Begleitung von Kinder sind, steuert ein hochmotivierter Mitarbeiter des Parks auf uns zu (und keine Angst, kein Security und ich habe auch nichts mit dem Mobile gemacht). Er fragt mich tatsächlich ob ich ins Gehege der Zwergziegen will, der Brüller....und noch viel besser, ich überlege mir tatsächlich noch ob ich da rein soll!!!! Aber nein, ganz durchgeknallt bin ich noch nicht und wir plaudern einfach ein bisschen mit jungen Herrn im Farmerkostüm.

 

Die obligate Frage: Wir oft wart ihr schon hier? Beantworten ehrlich wie wir sind mit: Zum ersten Mal. Und schon war es geschehen. Er bittet uns an genau diesem Punkt zu warten er sei gleich wieder da. Eifrig kommt er zurück und deckt uns mit „My 1st Visit -Ansteckbuttons“ (erster Besuch) ein. Vor dem Eintritt in den Park hatten wir uns noch krumm gelacht, da man sich für diverse Ereignisse (Geburtstag, erster Besuch etc.) beim Gästeservice melden kann und entsprechende Buttons bekommt. Jetzt haben wir selber einen abgekriegt!

 

Nach 8 Stunden im Disneyland können wir fast nicht mehr laufen. Müde vom ganzen Tag an der Sonne und und den unzähligen gelaufenen Meilen kaufen wir uns Sushi und lagern die Beine im Hotelzimmer hoch.

 

Am nächsten Tag machen wir noch einen Halt beim Anaheim Angel Stadium. Die lokale Baseballmannschaft hat im Stadion einen riesigen Fanshop und wir decken uns mit sehr coolen Klamotten ein. Diese Klamotten sind wie für mich gemacht!

 

Andrea, 09.05.2010