Welcome to Fabulous Las Vegas

The Signature Hotel at MGM
The Signature Hotel at MGM

33 Grad im Schatten – wir sind in Vegas!

Faserpelz und Jeans sind jetzt ganz unten im Koffer verstaut. Unser Hotel gehört zum MGM Komplex und ist sehr gut gelegen. Das Zimmer ist sensationell und bietet vor allem in der Nacht einen atemberaubenden Ausblick auf Las Vegas (siehe Fotos).

 

Heute hatte ich ein spannendes Intermezzo mit den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes im Kasino Sahara:

 

Ich spiele friedlich an einem einarmigen Banditen (Einsatz lapidare 1 Cent pro Spin) und telefoniere mit meinem Vater. Ich muss ihm schliesslich mitteilen, dass ich daran bin für ihn eine Corvette zu gewinnen. Damit er sich auch vorstellen kann wie der Hauptgewinn aussieht, mache ich schnell ein Foto mit meinem Mobile von meinem Banditen und dem Endziel Corvette. Unmerklich werde ich vom Sicherheitsdienst beobachtet wie ich an meinem Mobile hantiere und gleichzeitig spiele. Um das volle Las Vegas-Feeling in die Schweiz zu übermitteln, halte ich zur Krönung auch noch mehrmals das Moblie an den Lautsprecher der Maschine. So ist mein Vater sozusagen live dabei. Das war zuviel für die Nerven des langsam nervösen Mitarbeiters des Sicherheitsdienstes. Mit Stechschritt kommt er auf uns zu und befragt HP und mich, sehr freundlich aber bestimmt zu unserer Herkunft, Beruf, Aufenthaltsdauer etc. Grundsätzlich glaube ich an das Gute im Menschen und da mich hier sowieso viele Leute anquatschen, beantworte ich die Fragen mache auch noch ein paar Scherze.

 

Als HP dann sagt er sei von Beruf „Computer Scientist“ (Informatik Ing.) trägt das nicht unbedingt dazu bei, dass der Sicherheitsmitarbeiter von uns ablässt und weitergeht. Ehrlich gesagt, habe ich erst da bemerkt, dass ich ins Visier von Big Brother geraten bin. Mein Mobile wurde ausser Gefecht gesetzt und reagiert nicht mehr (fragt mich nicht wie das möglich ist). Wohlüberlegt haben wir dann das Kasino gewechselt. Erst in sicherer Distanz zum Kasino habe ich den Akku entfernt und neu gestartet – hat funktioniert! Meinen nächsten Gewinn von 40 Dollar habe ich sofort sicher und nachhaltig investiert (im Shop neben dem Kasino).

 

Heute Abend werden wir Lion King sehen - ich freue mich riesig. Zur gestrigen Show (Crazy Horse) beantwortet HP gerne Fragen :-) .

 

Andrea, 27.04.2010